Vegan frühstücken – pikante und süße Frühstücksrezepte #1MonatVegan

Vegan frühstücken - pikante und süße Frühstücksrezepte #1MonatVegan - Rezepte vegan - Freue am Kochen

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich, als ich begann mich vegan zu ernähren, das Gefühl hatte das ein veganes süßes

Frühstück einfach und machbar ist, aber ein pikantes Frühstück nicht so leicht in vegan umzusetzen wäre. Damals war es auch noch nicht so einfach vegane Produkte schnell mal im Supermarkt zu bekommen, und außerdem mag ichs ja gerne selbst gemacht. Ich will ja schließlich wissen was drinnen ist.

1monatvegan

©FILLING YOUR MIND/BELLA LACROIX

Aus diesem Grund möchte ich allen  #1MonatVegan Challengern und Vegan Startern mit diesem Post, indem ich alle meine veganen Frühstücksideen zusammengesammelt habe, ein bisschen unter die Arme greifen und Euch hiermit inspirieren. Es würde mich freuenEuch ein bisschen zu inspirieren.

Vegan frühstücken – pikante und süße Frühstücksrezepte

Starten wir mit den pikanten Ideen, einerseits Ideen die zum Beispiel Eierspeise und Spiegelei im weitesten Sinne ersetzen können, also die pikanten warmen Gerichte. Und andererseits Aufstriche, welche als veganen Käse-Ersatz dienen können.

Warme vegane Frühstücks Rezepte pikant

Diverse indische und asiatische Fladen, meist gultenfrei auf Kichererbsen-Mehl-Basis, eignen sich hervorragend als Omelett Ersatz.Mit Tofu oder My Ey kann man Eier basteln. 😉 Wir lieben aber auch ganz besonders Upma, das ist mein persönlicher Ersatz für Eierspeise. Eigentlich hats damit gar nichts zu tun, es ist eine südindische pikante Grieß-Speise, sehr empfehlendwert!

Koreanisches Mungbohnen Omelett Pfannkuchen Bindaetteok

Koreanisches Mungbohnen Omelett Pfannkuchen Fladen - Bindaetteok - Rezept vegan glutenfrei - Freude am Kochen

Spinat oder Bärlauch Paratha

Spinat oder Bärlauch Paratha - Freude am Kochen

Veganes Spiegelei

Veganes Spiegelei zum Valentinstag - Freude am Kochen

Tofu Scramble – Eierspeise – Rührei

Indische Tofu Eierspeise

Indische Tofu "Eierspeise"

Zucchini Kichererbsen Omelett

Zucchini Kichererbsen Omelett vegan - Freude am Kochen

Kichererbsen Pancakes – Besan Puda

Besan ka Cheela- Gram Flour Puda (Dosa) - pikante indische Kichererbsen Pancakes #vegan #ilovenindianfood - Freude am Kochen

Upma – Südindisches, spicy, Grieß Gericht

Bärlauch Kichererbsen Omelett

Bärlauch Kichererbsen Omelette vegan - Freude am Kochen

Farinata Socca – italienischer Kichererbsen Fladen

Farinata - Socca - italienischer Kichererbsen Fladen - Rezept vegan - Freude am Kochen

Aloo Paratha – indische Fladen mit Kartoffel Füllung

Mooli Paratha – indische Fladen mit Rettich Füllung

Kalte vegane Frühstücksrezepte pikant

Hier eignen sich alle Aufstrich Rezepte & Gemüse. In meinem nächsten Kochbuch, welches im April 2017 erscheint, gebe ich Euch dann noch weitere, passende Rezepte, an die Hand. 😉 *topsecret*

Warme vegane Frühstücks Rezepte süß

Warm und süß ist einfach. Alle Porridge und Brei Varianten lassen sich auch vegan herstellen.

Omas Grießkoch veganisiert

Kulinarische Kindheiterinnerung: Omas Grießkoch veganisiert - Freude am Kochen - Rezept vegan - Alpro Blogevent

Kurkuma Milchreis

Kurkuma Milchreis zuckerfrei vegan Thermomix - Freude am Kochen

Hirsebrei mit Superfoods

Veganer Hirsebrei aus dem Thermomix - Freude am Kochen

Hirse oder Buchweizen Porridge

Hirse oder Buchweizen Porridge - Freude am Kochen

Porridge – warmer Haferflockenbrei

Buchteln mit Zwetschkenröster

Buchteln mit Zwetschkenröster vegan - Freude am Kochen

Kalte vegane Frühstücks Rezepte süß

Kalte, süße vegane Frühstücks Versionen sind auch ganz einfach mit diversen Müsli Varianten. Neben Marmelade Brot oder Kuchen, an besonderen Tagen.

Kurkuma Amaranth Pops

Kurkuma Amaranth Pops - warmes Frühstück - Freude am Kochen

Tropical Ananas Kokos Granatapfel Müsli

Herz Overnight Geburtstags Müsli

Herzmüsli zum Geburtstags oder zum Valentinstag

Weihnachtlicher Amaranth Joghurt Pop

Weihnachtlicher Amaranth Joghurt Pop mit Kaki und Chia Samen

Unsere  Müsli Mischungen mache ich immer selber:

Granola Knuspermüsli Rezept

Granola Knuspermüsli selbermachen - Rezept - Freude am Kochen - Cashew Joghurt roh

Superfood Müsli Mischung selbermachen

Superfood Müsli-Mischung selbermachen - Freude am Kochen

Schoko Nuss Granola Knuspermüsli

Basis Müsli mit Superfoods

Basis-Muesli-01-03

Basis Müsli

nuesse-02

Wer mag findet hier noch diverse Chia PuddingsShakes und Smoothies.

Gerne könnt Ihr als Ergänzung dieser Frühstücks Rezepte Eure liebsten veganen Frühstücks-Varianten unten in den Kommentaren verlinken!

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest5Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

6 Kommentare

  1. Wow! So viele tolle Frühstücksideen! Ich hab auch noch ein paar im Gepäck:
    http://cookiesandstyle.at/category/fruehstueck/

    Alles Liebe,
    Ulli

  2. Liebe Yvonne!

    Was für eine Mega-Ladung Inspiration zum Frühstück! Super – da kann einem erfolgreichen Start in den Tag ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen! 🙂
    Danke dir für die tollen Ideen – besonders Omis Grießspeise hat es mir ja doch sehr angetan… 😉

    Liebe Grüße
    Jenni

  3. Wow! Da möchte man gleich in die Küche flitzen und die Freunde zum Brunch einladen ♡
    Lg Yv

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA