Wassermelonen Heidelbeer Salat

Wassermelonen Heidelbeeren (Blaubeeren) Sommer Salat - vegan - Freude am Kochen

Wassermelonen Heidelbeer Salat…..Ich liebe den Sommer, oder hab ich das schon erwähnt? Ja, ich mag auch den

Winter, den Herbst und natürlich den Frühling, aber im Sommer liebe ich den Sommer, und sonst eigentlich auch. 😉 Leider muss ich gestehen das mir der Wassermelonen Feta Salat seit ich mich vegan ernähre schon abgeht…daher hab ich jetzt eine neue pikante Wassermelonen Salat Variante ausprobiert, zu der ich stark von Lady Landrand inspiriert wurde. Eigentlich wollte ich ja eigentlich ihren Salat nachmachen, wer mich schon länger kennt wusste schon vorher das ichs nicht geschafft habe und was eigenes draus kreiert habe.

Das Original von Lady Landrand findet Ihr hier *klick*
Wassermelonen Heidelbeeren (Blaubeeren) Sommer Salat - vegan - Freude am Kochen

Wassermelonen Heidelbeer Salat

Zutaten:

Wassermelone
Heidelbeeren
Petersilie oder Koriander

Für das Dressing (für 1 Portionen):

1/2 Limette – Saft & Schale
1/2 Tl Himalaja Salz
3 El Olivenöl
1 Msp Chli, gemahlen
1 El Wasser

frischen Pfeffer zum drüber mahlen

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Die Wassermelone entweder in Mundgerechte Stücke schneiden, oder wie bei mir ein Scheiben schneiden und daraus mit einem kleinen Keksausstecher Herzchen, Sterne oder andere Formen ausstechen. Aus den Wassermelonen Resten könnt Ihr dann zum Beispiel unseren Sommer Lieblings Shake machen *klick*

Die Wassermelonenstücke und die gewaschenen Heidelbeeren auf einem Teller anrichten.

Die Limettenschale abreiben und die Limette pressen und zusammen mit den anderen Dressing-Zutaten verrühren oder wie ich im Personal Blender kurz durchmixen (ich mache meine Salatsaucen gern in diesem Gerät, davon will ich Euch auch schon lange erzählen und Euch meine geliebten Tahin Salatsaucen Variationen vorstellen).

Das Dressing über den Melonen und Heidelbeeren verteilen, gewaschene, grob gehackte Petersilie drübergeben, frischen Pfeffer darüber mahen und das Summer-Feeling genießen.

♡  serve it with love ♡  
Wassermelonen Heidelbeeren (Blaubeeren) Sommer Salat - vegan - Freude am Kochen
Wassermelonen Heidelbeeren (Blaubeeren) Sommer Salat - vegan - Freude am Kochen
Wassermelonen Heidelbeeren (Blaubeeren) Sommer Salat - vegan - Freude am Kochen
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 244 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Hmm sehr lecker und wunderbar sommerlich!Ich hatte immer noch nicht meine erste Wassermelone und kann es kaum erwarten=)
    LIebe Grüsse,
    Krisi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA