Saisonkalender April – Welches Gemüse & Obst hat Saison?

Saisonkalender April - Welches Gemüse & Obst hat Saison?
Gut Ding braucht Weile, meine Saisonkalender im Moment leider auch…
Spät aber doch bekommt Ihr heute endlich

den April Saisonkalender. Ich wollte ihn eigentlich noch mit den aktuellen Wildkräutern ergänzen, aber ich warte jetzt nicht mehr, sonst ist der April rum. 😉
Zum Thema Saisonkalender hab ich noch eine Frage an Euch: Wollt Ihr den Kalender so wie er jetzt ist, auch mit Obst und Gemüse Saisons, die nicht bei uns stattfinden, wie zum Beispiel die Frühkartoffel, aber eben auch Mangos, Zitrusfrüchte etc….also rein regional, oder soll ich ihn so beibehalten wie er jetzt ist?
Seit Ihr auch interessiert an einem Wildkräuter Saisonkalender? Das wäre eine neue Idee. 🙂
Saisonkalender April- Welches Gemüse & Obst hat im April Saison?
Neu in diesem Monat ist der erste Rhabarber, jipie, große #Rhabarberliebe. ♡ ♡ ♡
Hier hab ich Euch die gesammelten Freude am Kochen Rhabarber Rezepte zusammengesammelt *klick*
Saisonkalender April- Welches Gemüse & Obst hat im April Saison?

Endlich startet auch die Spargel Saison, wow, der April ist schon ein toller Monat, Spargel, Rhabarber und noch immer Bärlauch! ♡ ♡ ♡

Hier findet Ihr die gesammelten Spargel Rezepte *klick*

Saisonkalender April- Welches Gemüse & Obst hat im April Saison?
Und meinen heiß geliebten Bärlauch gibts diesen Monat auch noch. Die gesammelten Bärlauch Rezepte gibts hier *klick*

Was gibts noch?

An essbaren Blüten gibts Veilchen, Gänseblümchen und Bärlauchblüten

Saisonkalender April- Welches Gemüse & Obst hat im April Saison?
Am Wochenende möchte ich noch Veilchensirup machen, ich werde berichten.

Ich könnte mir auch vorstellen das ich am Wochenende schon den ersten Waldmeister im Wald entdecke, mal schaun…

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 179 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest
Pinterest
4Share on Google+
Google+
0Print this page
Print
Email this to someone
email

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA