Bärlauch Hummus

Bärlauch Hummus vegan - Freude am Kochen
Noch schnell, bevor die Bärlauch Saison zu Ende ist, hier mein heuriges Bärlauch Lieblingsrezept: Bärlauch Hummus…ich bin ja

sowieso der mega Bärlauch….äh, das wollte ich nicht schreiben, das sollte sich bereits rumgesprochen haben 😉 der mega Hummus-Fan, in allen Varianten, je kreativer, desto besser.
Ich war übrigens vor zwei Wochen nach langer Zeit mal wieder am Naschmarkt und hab gesehen, dass auch die Nascharkt-“Standler” den kreativen Hummus Trend aufgegriffen haben, früher gab es da einfach “Hummus”, jetzt gibts Hummus natur, Curry Hummus etc pp.

Das ist dann wohl so wie mit dem Kebab das in Deutschland erfunden wurde und nicht in der Türkei, wie man meinen könnte. So kommen dann wohl auch die kreativen Hummus-Varianten eher aus der europäischen Küche – schätze ich jetzt mal – werden dann aber bei den oriantalischen Shops verkauft. 😉

Bärlauch Hummus vegan - Freude am Kochen

Bärlauch Hummus

Zutaten:

50 g Bärlauch
1 Glas Kichererbsen (350 g Füllmenge, 245 g Netto)
3 El Tahin
1 El Zitronensaft
3 El Olivenöl
1/2 Tl Meersalz

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Die abgetropften, gewaschenen Kichererbsen mit dem grob gehackten Bärlauch und allen anderen Zutaten pürieren. Gegebenenfalls noch etwas Wasser dazugeben um die Wunschkonsistenz zu erreichen.

Abschmecken und genießen.

♡  serve it with love ♡  
Bärlauch Hummus vegan - Freude am Kochen

Das Brotrezept wollte ich Euch eigentlich auch noch sagen, aber ich hab es auch beim zweiten mal noch nicht hundertprozentig perfekt hinbekommen, ich weiß nicht ob die Saison heuer nicht vorbei ist, bevor ich es schaffe es Rezeptfähig zu machen auch wenns so auch schon sehr lecker war. 😉

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 1.057 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. Pingback: Bärlauch-Hummus - der Veganizer

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA