Brombeer Kriecherl Marmelade

 Brombeer Kriecherl Marmelade - Rezept vegan - Freue am Kochen
Ich hatte eigentlich vor Kriecherl pflücken zu gehen, hab dann aber so viele Brombeeren entdeckt, dass ich dann

spontane eine kleine Menge Marmelade machen konnte.

Brombeer Kriecherl Marmelade - Rezept vegan - Freue am Kochen

Brombeer Kriecherl Konfitüre

Ergibt gut 4 1/4 Liter Gläser

780 g Brombeeren
220 g gelbe Kriecherl (Gewicht = entkernt)

500 g 2:1 Gelierzucker

Zubereitung

Die Beeren mit den entkernten Kriecherln und dem Zucker etwas durchziehen lassen.
Dann zum Kochen bringen, 7 Minuten sprudelnd kochen und sofort in vorbereitete, saubere, Marmelade-Gläser füllen.

Den Deckel mit etwas Rum ausschwappen, die Gläser verschließen und auf dem Kopf gestellt auskühlen lassen.

 

Brombeer Kriecherl Marmelade - Rezept vegan - Freue am Kochen

(Visited 1.484 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA