Die besten veganen Roten Rüben & Roten Bete Rezepte

Die besten veganen Rote Rüben & Roten Bete Rezepte findet Ihr weiter unten zusammengefasst und verlinkt. Früher

mochte ich nur diesen komischen gekauften Roten Rüben Salat im Glas, den gabs bei meiner Oma manchmal. Ansonsten konnte man mich als Kind mit Roten Rüben jagen…

Mittlerweile hat die Rote Rübe einen ähnlich hohen Beliebheitsfaktor im Herbst bei mir erreicht wie der Kürbis!

Ich kauf den Großteil unseres Gemüses jede Woche frisch am Purkersdorfer Bauernmarkt. Leider hat mein Bauer selten Rote Rüben, aber Gott sei Dank gibts einen weiteren Stand der überwiegend verschiedene Kartoffel Sorten verkauft, bei dem kauf ich wöchentlich unsere Rote Rüben Ration. 😉

Wenns schnell gehen muss gibts einfach den 4 Sekunden Roten Rüben Salat im (Werbung) Thermomix.Ich mach den so ähnlich wie unten, den verlinkten Rohkost Salat ratzfatz. Aber nur mit Roter Rübe, weißem Balsamico Essig, Kreuzkümmel, Olivenöl und Salz.

Wenn mehr Zeit ist reichen die lukullischen Genüsse von Rote Rüben Risotto, über geairfryte 😉 Rote Rüben Pommes auf mariniertem Blattsalat, oder gleich indisch mit Rote Rüben Kokos Chutney, rote Rüben Pulao Reis oder Rote Rüben Korma….

Aber langer Rede kurzer Sinn, ich verlink Euch meine Roten Rüben Rezepte um Euch das Wasser ein bisschen im Mund zusammen laufen zu lassen. 😉

Und sie schmeckt nicht nur wunderbar köstlich, sie ist auch noch seeehr gesund die Rote Rübe, oder wie unsere deutschen Nachbarn sagen die Rote Bete! 🙂

Vegane Rote Rüben & Rote Bete Rezepte

Rote Rüben - Rote Bete - Ketchup - Thermomix - Freude am Kochen

Rote Rüben Ketchup

Rote Rüben im Airfryer - Rote Bete - auf Blattsalat - Freude am Kochen

Rote Rüben im Airfryer auf mariniertem Blattsalat

Rohkostsalat Ratzfatz - Thermomix - Freude am Kochen

Rohkost Salat ratzfatz

Rotes Rüben - Rotes Bete - Risotto - vegan -Freude am Kochen

Rote Rüben Risotto

Gemüse Chips im Aifryer selbermachen - Freude am Kochen - vegan

Rote Rüben Chips im Airfryer

Rote Rüben - Rote Bete - Strudel mit Kren - Meerrettich - Vegan - Freude am Kochen

Roter Rüben Kren Strudel

Roter Rüben Strudel (und Kürbis Strudel) eignet sich auch gut wenn unveganer Besuch kommt, bis jetzt hat die fleischlose Speise noch jedem geschmeckt. 🙂

Orientalischer Rote Rüben - Rote Bete - Salat mit Granatapfel Kernen, Sonnenblumenkernen und Noan Essig - vegan - Freude am Kochen

Orientalischer Roter Rüben Salat

Chioggia Rüben Carpaccio - Rote Rüben (Bete) Carpaccio von Freude am Kochen

Carpaccio von der Chiogga Rübe & von der Roten Rübe

Flammkuchen vegan von Fredue am Kochen - Blogg den Suchbegriff - Essen in Herzform

Flammkuchen mit roter Rübe

Rote Rüben Brombeer Shake

Power Juice aus der Roten Rübe

 

Indische Rote Rüben Rezepte

Rote Rüben Korma - Indisches Rote Bete Curry - Freude am Kochen vegan
Rote Rüben Reis Indisch - Rote Bete Pulao - Freude am Kochen vegan
Rote Rüben - Rote Bete - Kokos Chutney - Freude am Kochen vegan
Kanji - indischer fermentierter Roter Rüben - Roter Bete - Drink - Freude am Kochen
Indisches Rote Rüben (Rote Bete) Curry #vegan - Freude am Kochen
Roete Rüben Bete Curry - indisch - vegan - #iloveindianfood - Freude am Kochen
Ich merk grad, meine diversen Rote Rüben Patties Rezepte der letzten Wochen sind noch gar nicht verbloggt, hat aber den Grund dass zwar alle, ich glaub 4 Varianten, gut waren, das ich aber noch gerne eine bissfestere Variante, die innen weniger “chewy” ist, gefunden hätte. Die Idee geht zu einer Kombi mit Kichererbsen oder Linsen… Ich werde berichten.
Rote Rüben kann man übrigens auch auf die Pizza geben und Rote Rüben Spaghetti schmecken uns besser als “Zoodles” (Zucchini Spaghetti).

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

 

Zum Pinnen auf Pinterest:

Love is allways the answer, whatever the question is ❤

 

(Visited 141 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Wow, so viele tolle Rezepte! Ich mochte die Rote Rüben früher überhaupt nicht. Erst als ich ein Carpaccio-Rezpet mit gebratenen Zucchini probiert hab, mag ich sie auch. Allerdings die gekauften in Vakuum oder im Glas, vor denen graust mir. Danke für deine Rezepte u. lG aus der Steiermark
    Elke

    • Liebe Elke,

      fein, da freu ich mich!

      Klingt auch verlockend Dein Rote Rüben Einstieg! 🙂

      Herzliche Grüße

      Yvonne

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA