Vegane Lokale in Wien und in Österreich – Vegan Guide Vienna

Vegane Lokale in Wien und in Österreich - Vegan Guide Vienna - Freude am Kochen

Hier findet Ihr eine Liste veganer und veganfreundlicher Lokale in Wien, ergänzt mit Eisdielen, Bäckereien,
Shops und ein paar Adressen aus den Bundesländern. Die Shops sind teilweise getestet, teilweise aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt. So vergesse ich sie auch selbst nicht und finde Inspirationen wenn ich mal wieder nicht weiß wo ich hin gehen soll. 😉

 

Unterteilt habe ich die Lokale in vegan, in vegan-vegetarisch und veganfreundlich. Da ich die Lokale größtenteils selbst nicht kenne verlasse ich mich da auf die Homepages bzw auf die Mitteilungen all jener die beim Entstehen dieser Liste aktiv mitgeholfen und mich mit Tipps versorgt haben.

Ich freu mich natürlich auch über Eure Tipps und Erfahrungen als Kommentar.

Vegan in Wien und in Österreich – Vegan Guide Vienna

Sorry, teilweise gibts nur Handy-Fotos, aber ich denke mit Fotos ist es trotzdem netter als ohne.

LOKALE IN WIEN

Tian – 1. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

ist etwas besonderes für besondere Abende. Vegan und vegetarisch auf Sterne-Niveau. Ich war selbst noch nicht, aber ein Freund hat es bereits getestet und war sehr begeistert.

Hier gehts zur Homepage

Wrenkh – 1. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Pretty_Vegan_01_04

Der Wrenkh hat auch vegane Speisen auf der Karte. Im Restaurant war ich noch nicht, aber einen Kochkurs hab ich bereits im Wrenkh besucht. Hier der Blogbeitrag dazu *klick*

Hier gehts zur Homepage.

Yamm – 1. Bezirk  – getestet

vegan – vegetarisch

Im Yamm war ich vor längerer Zeit. Ich fand die Speisen vom Buffet gut. Die Teller werden abgewogen, nachdem man sie am Buffet selbst füllt. Ich fand das man das Gewicht eines Teller leicht unterschätzt.

Bei der Eröffnung vom ersten Veganz in Wien war das Catering vom Yamm und alles war extrem lecker.

Hier gehts zur Homepage

Veggie Burger – 1. Bezirk – ungetestet

vegan

Veggie Burger - veganes Lokal Wien - Freude am Kochen

Veggie Burger - veganes Lokal Wien - Freude am Kochen

Supergut hats uns im “Veggie Burger” am Salzgrieß geschmeckt. Ich komme sicher wieder! Übrigens gibts auch eine Filiale in Leipzig.

Hier gehts zur Homepage

Hidden Kitchen – 1. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Maschu Maschu – 1. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Ich geh gern ins Maschu Maschu und esse eigentlich immer den Falafel Teller der echt lecker ist und mit einem Preis von € 7,90 ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Hier gehts zur Homepage

Saladbox – 1. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Hier gehts zur Homepage.

Simply Raw Bakery – 1. Bezirk – getestet

vegan

Simply-Raw-Bakery-2015-01 Simply-Raw-Bakery-2015-02

Ein ganz kleines und total kuscheliges Lokal ist die Simply Raw Bakery am Weg zwischen “Am Hof” und dem Judenplatz gelegen in der Drahtgasse.

100% Bio, ohne Milch, Ei, Mehl und Zucker und roh. Gekostet haben wir Kaffee und Matcha Shake, eine Trüffeltorte ein Minz-Schoko-Plättchen und einen Trüffel. Alles suoerlecker.

Hier gehts zur Homepage

Vapiano – 2 x im 1. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Das Vapiano habe ich vor ca 10 Jahren in seinen Anfängen bereits in Düsseldorf kennen und lieben gelernt. Später dann auch in München. Die Freude war groß als es auch nach Wien kam. Mittlerweile gibts schon 5 Vapiano´s hier. Ich esse seit meinen veganen Zeiten meistens eine Pizza ohne Käse, oder auch mal einen Salat mit gebrutzelten Pilzen ohne Parmesan.

Hier gehts zur Homepage

Bio Werkstatt – 1. Bezirk – getestet

vegan

Rohgenuss_Kochbuch_01_06

Die Biowerkstatt bietet ein wöchentlich wechselndes Angebot, Salate, Kuchen und einen veganen Mittagstisch.

Hier gehts zur Homepag

Makro 1 – 1. Bezirk – ungetestet

vegan

Vegetarischer Bioladen mit veganem Mittagstisch.

Hier gehts zur Homepage.

Köstlich – 1. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Reformhaus mit Mittagstisch

Hier gehts zur Homepage.

Bio Bar – 1. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Vegan-Vegetarisches Restaurant mit veganen und vegetarischen Mittagsmenus und veganen Sweets.

Hier gehts zur Homepage *klick*

Fresh Soup & Salad – 1. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage

Harvest – 2. Bezirk – getestet

vegan

Harvest-Bistro-01-03

Harvest-Bistro-01-16

Meinen Bericht zum Brunch im Harvest findet Ihr *hier* essen war ich auch bereits im Harvest und fand es nett und lecker.

Hier gehts zur Homepage

Tewa – Karmeliter Markt – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Neni Tel Aviv Beach – Donaukanal – getestet

veganfreundlich

Neni-Lifeball-Pre-Dinner-01
Neni-Lifeball-Pre-Dinner-22
So richtig getestet in dem Sinn habe ich das Lokal nicht, aber ich durfte zur Präsentation des Live Ball Neni VIP Menus am Tel Aviv Beach Probeessen. Hier gehts zum Blogbeitrag.
Hier gehts zur Homepage.

Pita Box – 2. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Die Pita Box ist ein Imbisslokal, welches auch für vegane Esser ein Seitan Kebab mit 6 verschiedenen Hummus Variationen als Sauce im Weißbrot oder Vollkorn Sandwich anbietet. Ich war selbst noch nicht da, eine Freundin von mir ist aber begeistert.

Hier gehts zur Facebookseite der Pita Box.

Die Au – 2. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Tian Bistro – Kunsthaus – 3. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Hier gehts zur Homepage

Vegetasia – 3. Bezirk – ungetestet

vegan

Hier gehts zur Homepage.

Hidden Kitchen – 3. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Maschu Maschu – 3. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Ich geh gern ins Maschu Maschu und esse eigentlich immer den Falafel Teller der echt lecker ist und mit einem Preis von € 7,90 ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Hier gehts zur Homepage

Fresh Soup & Salad – Citypoint – 3. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage

Die Erbsenzählerei – 4. Bezirk – getestet

veganfreundlich

die-erbsenzaehlerei-02
In der Erbsenzählerei – dem Anders Imbiss – gibts täglich wechselnde Suppen, Hauptgerichte, Salate, belegte Brote und Kuchen in Bio-Qualität und möglichst regional.Es ist auch immer einiges veganes im Angebot. Meinen Bericht findet Ihr *hier*
Hier gehts zur Homepage

Rupps Bar – 5. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch
Hier gehts zur Homepge.

Yamm – Naschmarkt – ungetestet

vegan – vegetarisch

Hier gehts zur Homepage.

Tewa – Naschmarkt – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Dr. Falafel – Naschmarkt – getestet

veganfreundlich

Dr-Falafel-Naschmarkt-2015-
Es ist schon länger her, es war in meiner veganen Anfangszeit, der Döner war lecker, mich hat nur die Joghurt-Sauce verunsichert. Irgendwie hab ichs aber erst zu spät gecheckt um nachzufragen… Beim nächsten Mal dann.

Dellicious – Naschmarkt – ungetestet

vegan

Veganes Bistro am Naschmarkt: Veganes Menü mit Suppe, Rohkost Menü mit Dessert, Smoothies, Sweets.
Hier gehts zur Homepage

Neni – Naschmarkt – getestet

veganfreundlich.
Es ist schon länger her das ich im Neni am Naschmarkt war, damals hab ich mich noch nicht vegan ernährt, aber es war lecker.
Hier gehts zur Homepage.

Nat´naa Essen mit Liebe – 6. Bezirk – getestet

vegan – vegetarisch

Natnaa_01_01
Natnaa_01_05
Fast bei der Mariahilferstrasse gibts ein supernettes kleines Bistro, jamaikanisch äthiopisch inspiriert in dem man die Liebe spürt die drinnen steckt. Hier findet Ihr meinen Bericht darüber.

Hier
gehts zur Homepage. Achtung Öffnungszeiten: 11:00-17:00

Nice Rice – 6. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch
Hier gehts zur Homepage

Vlaire Uisine – 6. Bezirk – getestet

vegan – vegetarisch

Vlaire Uisine - veganes Lokal Wien - Freude am Kochen

Vlaire-Uisine-02_04 Vlaire-Uisine-02_03 Vlaire-Uisine-02_02

Hübsches, modernes Lokal, nahe der Mariahilferstrasse. Kreativ gezauberte asiatische Speisen mit ganz viel Liebe und Freude gekocht!

Hier gehts zu meinem Blogbeitrag über das Vlaire Uisine

Hier gehts zur Homepage.

Vapiano – 6. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Das Vapiano habe ich vor ca 10 Jahren in seinen Anfängen bereits in Düsseldorf kennen und lieben gelernt. Später dann auch in München. Die Freude war groß als es auch nach Wien kam. Mittlerweile gibts schon 5 Vapiano´s hier. Ich esse seit meinen veganen Zeiten meistens eine Pizza ohne Käse, oder auch mal einen Salat mit gebrutzelten Pilzen ohne Parmesan.

Hier gehts zur Homepage

Zum Wohl Gasthaus- 6. Bezirk – getestet – leider geschlossen

veganfreundlich

Zum Wohl Gasthaus - vegan Wien - Freude am Kochen Zum Wohl Gasthaus - vegan Wien - Freude am Kochen Zum Wohl Gasthaus - vegan Wien - Freude am Kochen

Gasthaus mit einem sehr angenehmen, modernen Ambiente. Supernette Bedienung! Ein Lokal in das man mit jedem gehen kann, und genau das finde ich angenehm. Es gibt vegane Speisen, vegetarische, flexitarische und glutenfreie.

Hier gehts zur Homepage.

On Market – 6. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Veggie Burger – 6. Bezirk – ungetestet

vegan

Veganmania-Wien-2014-41

Und im 6. gibts ganz neu den Veggie Burger bei dem es auch einen Lieferservice gibt, den ich hoffentlich auch mal ausprobiere.

Hier gehts zur Homepage.

Raw Shop – 6. Bezirk – ungetestet

vegan

Hier gehts zur Homepage.

Freiraum Deli – 6. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Kleine teilweise vegane Speisen, Snacks & Sweets –  auch Take away
Hier gehts zur Homepage

Aroi Thai – 6. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage

Formosa – 6. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Hier gehts zur Homepage

Swing Kitchen – 7. Bezirk – getestet

 vegan
Swingkitchen-02-2015-02

Neu in Wien ist die Swing Kitchen der erste veganer Burger-Laden von Charly Schillinger, den viele bereits vom gleichnamigen veganen Lokal in Großmugl kennen (in dem ich immer noch nicht war).

Wir haben uns ganz zu Beginn mal durchgekostet. Ich hatte – todesverachtend, weil ich vertrage kein Soja und die Burger sind alle mit Soja – den köstlichen Swing Burger mit Zwiebelringen und Cole Slaw und mein Freund hatte einen Falafel Wrap mit Salat. Alles lecker, auch wenn ich leider beim nächstenmal den Falafel Wrap essen würde, weil ich eben wirklich kein Soja vertrage, was aber mein ganz persönliches Problem ist. Und es ist auch nicht so schlimm, weil der Falafel Wrap war auch superlecker. Angeblich soll auch das Tiramisu lecker sein, ich selbst hab es aber nicht gekostet.

Hier gehts zur Homepage.

Sushi Pirata – 7. Bezirk –  getestet

 vegan

Pirata-Sushi-13

Pirata-Sushi-Collage-1a

Im 7. gibts endlich einen rein veganen Sushi Laden, den Sushi Pirata. Endlich gibts für Sushi Fans wie mich wieder Sushi in vielen tollen Variationen. Zum Bericht über den Piraten gehts hier. Und hier gehts zum Bericht über die Einjahres-Feier inklusive Piraten-News. *klick*

Hier gehts zur Homepage *klick*

My health Kitchen – 7. Bezirk – getestet

veganfreundlich
my_health_kitchen_wien_02 my_health_kitchen_wien_05 my_health_kitchen_wien_07
Hier findet Ihr meinen Bericht über die Health Kitchen.
Hier gehts zur Homepage

Maschu Maschu – 7. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Ich geh gern ins Maschu Maschu und esse eigentlich immer den Falafel Teller der echt lecker ist und mit einem Preis von € 7,90 ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Hier gehts zur Homepage

Café Nil – 7. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Ungetestet stimmt hier nicht gan, ich war vor vielen Jahren mal im Nil, da hab ich mich allerdings noch nicht vegan ernährt. Ich kann mich aber erinnern das es mir geschmeckt hat, was auch immer das damals war. 😉

Hier gehts zur Homepage.

Zum Wohl Bistro – 7. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Al Chile – 7. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier geht zur Homepage

Tian Bistro – 7. Bezirk – getestet

vegan – vegetarisch

Tian Bistro Spittelberg - Freude am Kochen

Das Tian Bistro am Spittelberg ist im ehemaligen Lux untergerbracht. Es könnte mein Lieblingslokal werden. Mir gefällt das moderne Lokal mit modern interpretierten Speisen die nicht immer nur aus Tofu und Ersatzprodukten bestehen. 🙂

Hier gehts zur Homepage

Marks – 7. Bezirk – getestet

veganfreundlich

NOE-Foodblogger-Treffen-14-02

NOE-Foodblogger-Treffen-14-08

Hier findet Ihr meinen Bericht über das Marks im 7.

Hier gehts zur Marks Homepage

Pizzeria Fiore – 7. Bezirk –  getestet

veganfreundlich

 Pizzeria-Fiore-01_01
Pizzeria-Fiore-01_02

Der 7. Ist voll von veganen Möglichkeiten. Hier findet Ihr meinen Bericht über die Pizzeria Fiore.

Hier gehts zur Homepage .

Loving Hut – 7. Bezirk – getestet

vegan

Direkt am Gürtel und zu Fuß vom Westbahnhof gut erreichbar ist das Loving Hut.

Geschmeckt hats uns gut, als Sojaallergiker ist man ein bisserl eingeschränkt, da recht viel mit Fleisch-Ersatzprodukten auf Sojabasis gearbeitet wird.

Hier gehts zur Homepage.

Landia – 7. Bezirk – getestet

vegan – vegetarisch

Bei der Neubaugasse ums Eck liegt das Landia. Ich habs erst nicht gleich gefunden, weil ich es nicht in einem Lokal, das von außen eher wie ein Wirtshaus aussieht, erwartet habe.

Das Landia ist ein eher “bodenständiges” Lokal mit wenig Schnickschnack und einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Es war auch ziemlich gut besucht. Ob es neu ist, ich weiß es nicht, ich hab bis jetzt nie etwas davon gehört gehabt und g´hab es durch einen Freund entdeckt.

Ich hatte polnische Piroggen gefüllt mit Sauerkraut und Steinpilzen auf Salat, die mir gut geschmeckt haben.

Hier gehts zur Homepage

Xus Cooking – 7. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

im 7. soll auch gut sein, das will ich auch bald mal testen. Hier gehts zur Homepage

Naturkost  St. Josef – 7. Bezirk – getestet

vegan – vegetarisch

Biologischer Mittagstisch, oft indisch inspiriert, Suppen & Salate.

Zollergasse 26

Dancing Shiva – 7. Bezirk – ungetestet

vegan

Biologisch veganer Mittagstisch – Rohkost – Raw Brunch

Hier gehts zur Homepage

Biohof Radl – 7. Bezirk – ungetestet

vegan

Mittagstisch

Hier gehts zur Homepage.

Zur Gretl – 7. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Deli Bluem – 2 x im 8. Bezirk – ungetestet

vegan

Frühstück, Mittagsteller, Suppen, Desserts & Kuchen. Außerdem gibts auch ein Catering.

Hamerlingplatz 2 & Laudongasse 15

Hier gehts zur Homepage

Alge vegan – 8. Bezirk – ungetestet

vegan

Hier gehts zur Homepage. Wiedereröffnung vorrausichtlich im Januar 2016.

Tulsi – 9. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Tulsi-2015-01

Das Tulsi, eine modernes indisches Lokal ist zwar kein veganes Lokal, es gibt aber ein paar vegane und vegetarische Speisen auf der Karte.

Hier gehts zur Homepage *klick*

Casa Piccola – 9. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Die Speisekarte klingt gut, da muss ich bald mal hin. 3 asiatische vegane Vorspeisen, ein Salat und 12 vegane Pizzen, die man sogar in der Vollkorn-Variante bestellen kann.

Hier gehts zur Homepagge

Mikkamakka – 9. Bezirk – ungetestet

vegan

Hier gehts zur Homepage.

Der Biogreissler – 9. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Mittagstisch

Hier gehts zur Homepage.

Suppenwirtschaft – 9. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Hier gehts zur Homepage.

Regenbogenstube – 9. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Rice & Noodels – 9. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gibts günstiges to go Essen.

Hier gehts zu einem Bericht über das Lokal.

Café Gargarin – 9. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Hier gehts zur Homepage.

Deewan – 9. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Pakistanisch – Buffet – All you can Eat

Hier gehts zur Homepage

Loving Hut – 10. Bezirk – ungetestet

vegan

Hier gehts zur Homepage

Lafafi – 12. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Hier gehts zur Homepage.

Marct Standl – 12. Bezirk Meidlinger Markt – ungetestet

vegan

In Marcs Bioladen gibts täglich wechselnde Speisen, Smoothies & Kuchen.

Hier gehts zur Homepage.

Bio Paradies – 13. Bezirk – ungetestet

vegan

Hier gehts zur Homepage.

L421 – 14. Bezirk – getestet

veganfreundlich

 L421
Im L421 in der Linzerstrasse 421 gibts ein paar vegane Gerichte.
Hier gehts zur Homepage *klick*

Vapiano – Westbahnhof – 15. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Vapiano-Westbahnhof-01

Das Vapiano habe ich vor ca 10 Jahren in seinen Anfängen bereits in Düsseldorf kennen und lieben gelernt. Später dann auch in München. Die Freude war groß als es auch nach Wien kam. Mittlerweile gibts schon 5 Vapiano´s hier. Ich esse seit meinen veganen Zeiten meistens eine Pizza ohne Käse, oder auch mal einen Salat mit gebrutzelten Pilzen ohne Parmesan.

Hier gehts zur Homepage

Augustin – 15. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Beim Augustin im 15. steht auch einiges veganes mit auf der Karte. Ich hatte das vegane Schnitzel mit Kartoffelsalat, sehr lecker war das. Außerdem gibts auch einen veganen Brunch.

Hier gehts zur Homepage

Hollerei im 15. Bezirk  – getestet

vegan – vegetarisch

Hollerei-2014-01

Hollerei-2014-02

Die Hollerei – früherer Wrenkh –  ist ein  vegan & vegetarisches Lokal im höheren Preissegment.

Hier gehts zur Homepage

Gasthaus am Predigtstuhl – 17. Bezirk – ungetestet

vegan

Hier gehts zur Homepage.

Ristorante Monte Rosa – 18. Bezirk – ungetestet

angeblich veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage.

Feuerwehr Heuriger Wagner in Grinzing – ungetestet

veganfreundlich

Der Feuerwehr Heuriger Wagner in Grinzing hat auch ein veganes Angebot. Hier findet Ihr das Angebot.

Fresh Soup & Salad – Brigitta Passage – 20. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Hier gehts zur Homepage

Monsoon – 21. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

Südindische Küche

Hier gehts zur Homepage.

Kriegl – 21. Bezirk – ungetestet

veganfreundlich

kleine Auswahl an veganen Speisen

Hier gehts zur Homepage

Wendelins Küche – Donauzentrum – 22. Bezirk – ungetestet

vegan – vegetarisch

Hier gehts zur Homepage.

Maschu Maschu – Donauzentrum – 22. Bezirk – getestet

veganfreundlich

Ich geh gern ins Maschu Maschu und esse eigentlich immer den Falafel Teller der echt lecker ist und mit einem Preis von € 7,90 ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Hier gehts zur Homepage

Ikea – Vösendorf & Wien Nord – getestet

veganfreundlich

Das Ikea ist seit 2015 auch veganfreundlich mit seinen veganen Köttbular im Restaurant.

Hier gehts zur Homepage.

 

Noch ein paar Lokal-Listen für Euch:

Hier gibts eine Liste mit Lokalen in Wien

Hier gibts auch noch einen Vegan in Wien Guide mit Lokalen, aber auch Shops usw.

Und auf “Qype” findet Ihr hier die Wiener Lokale

Hier gibts auf Stadtbekannt einen Artikel über veganes Essen in Wien.

Hier gibts einen Artikel vom “Vegan Blatt” übers vegane Frühstücken und Brunchen in Wien

Hier gibts eine Zusammenfassung vom “Vegan Blatt” veganer Lokale im 1. Bezirk

Und in der Facebookgruppe “Vegan Vienna” findet Ihr hier auch immer Tips.

Lieferservice

Ristorante & Pizzeria Fiore

Rita Bringts

Veggie Burger

Hier gibts einen Beitrag vom Veganblatt über vegane Lieferservice in Wien *klick*

Konditoreien

NomNom vegane Konditorei im 2. Bezirk.

Easy Going Bakery veganfreundliche Konditorei im 7. Bezirk.

Happy Cakes im 9. Bezirk – leider geschlossen, da es die Homepage noch gibt besteht die Hoffnung das es vielleicht wieder kommt?

Zuckero im 12. Bezirk. Hier findet Ihr einen Bericht drüber auf “Bissen fürs Gewissen”

Teestuben & Juice Bars

Cha No Ma – 4. Bezirk – ungetestet

Hier gibtes verschiedene vegane Matcha Varianten

Hier gehts zur Homepage

Juice Deli – 6. Bezirk – ungetestet

vegan

Hier gehts zur Homepage.

Eisdielen

Veganista – 5. & 7. Bezirk – getestet

vegan

Anlässlich der Veganista Buchpräsentation durfte ich mich durch das genial leckere Sortiment kosten. Den Blogbeitrag dazu gibts hier.

Hier gehts zur Homepage.

 

Veganista-Eis-Buch-04

Bei den weiteren Eisdielen gibt es auch ein kleines veganes Eis-Angebot:

Eis Greissler im 1. Bezirk, Rotenturmstrasse

Bortolotti diverse Filialen, Sorten sind auf der Homepage gekennzeichnet

Bortolotti-01

Zanoni, 1. Bezirk, Rotenturmstrasse

Eissalon am Schwedenplatz, 1. Bezirk

Zuckero im 12. Bezirk. Hier findet Ihr einen Bericht drüber auf “Bissen fürs Gewissen”

Supermärkte

Maran Vegan im 6. Bezirk, Nähe Westbahnhof/Mariahilferstrasse

Hier könnt Ihr Euch eine Kundenkarte besorgen, dann gibts -2% bei jedem Einkauf.

Veganz im 5. Bezirk, Margarethenstrasse 44, Eröffnung am 12. Juni 2014

 

Bundesländer:

Hier gibts eine Liste für Lokale in allen Bundesländern

Niederösterreich

Die Seedose in St. Pölten bietet auch vegane Speisen an *sehrempfehlenswert*

Der Schillinger in Großmugl scheint auch ein supertolles veganes Lokal vor Allem mit “nachgebauter” österreichischer Hausmannskost zu sein, da muss ich unbedingt bald mal hin. Zu Martini gibts sogar ein sehr beliebtes veganes Ganslessen. 🙂 Aber ich will es vorher schonmal testen. 😉

Villagia No 8 in Krems: vegane Pizzen und Burger. Meinen Bericht übers Villaggio No. 8 findet Ihr hier.

Villaggio-8-Krems-08

Bauernheuriger Frumen in Ollern, vegantauglicher Heuriger mit Bio Weinen ca 15 Minuten von Tulln oder von Purkersdorf entfernt. Meinen Bericht findet Ihr hier.

Bauernheuriger_Frumen_Ollern_01_01

Steiermark

Hier gibts eine Liste für Graz.

 

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest3Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

4 Kommentare

  1. Huhu!

    Gerade deinen Beitrag entdeckt, vielen Dank für's Verlinken, freu mich sehr über das Lob!

    LG Angie
    Bissen für's Gewissen

  2. Ich habe Deinen Blog gerade gefunden! Und find ihn toll.
    Ich bin im Mai mit einer Freundin für ein Mädelswochenende in Wien und habe mir schon alle Deine Tipps für vegane Restaurants und Cafes in Wien aufgeschrieben.
    Viele Grüße aus Bayern! Michaela

    • Danke, freut mich und erinnert mich daran, dass ich diese Rubrik auch überarbeiten sollte 🙂

      Und ich bin in ein paar Tagen in München ,_9 Lustig, oder? 🙂

      Love, Angelhugs & Fairydust

      Wonni

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA