Lokal: My health Kitchen – vegan essen in Wien

Lokal - My health Kitchen Wien - egan Wien - Freude am Kochen - vegan Vienna

Ja doch, sie könnte ein neues Lieblingslokal von mir werden, die Health Kitchen in Wien. Nachdem die Zeit so schnell vergeht

ist es schon wieder ein paar Wochen her das ich mit der lieben Alice von Aliciouslog die Health Kitchen testen durfte. ❤ Möglicherweise (man weiß bei mir nie so genau was mir spontan wieder einfällt 😉 ) wenns jetzt wirklich ein bisserl ruhiger wird und ich ein bisschen mehr Zeit habe mal wieder Freunde zu treffen, dann wirds mich ganz sicher öfter in die Health Kitchen ziehen. Es hat uns nämlich richtig gut geschmeckt, war gemütlich, ein Essen das nicht schwer im Magen liegt und auch in der Geldbörse liegt es nicht schwer. 😉 Und auch das moderne Lokal gefällt mir extrem gut!

Lokal - My health Kitchen Wien - egan Wien - Freude am Kochen - vegan ViennaLokal - My health Kitchen Wien - egan Wien - Freude am Kochen - vegan Vienna

Wir hatten jeder einen großen Topf Singapur Curry Laksa in der veganen Variante, Alice mit Tofu, ich (weil ich den nicht vertrage) einfach ohne. Die japanische Sobanudel Bowl werde ich dann beim nächsten Besuch essen, das heißt wenn ich es schaffen sollte nicht wieder zur Curry Laksa zu greifen. 😉

Lokal - My health Kitchen Wien - egan Wien - Freude am Kochen - vegan Vienna

Wir durften auch die Hummus Summer Rolls kosten. Irgendwie konnte ich mir die Kombination Summerrolls mit Hummus nicht so richtig vorstellen muss ich zugeben, aber die waren auch sehr gut. Danach waren wir (leider) echt satt weil der Suppentopf ist richtig groß. 😉 Die Speisen sind übrigens zum Teil bio, und soweit möglich auch aus regionalen Produkten. Wobei in der Health Kitchen vor allem auf Regionalität besonderes Wert gelegt wird.

Grundsätzlich gibt es auf der täglichen Speisekarte: Frühstück, Suppentöpfe, Salate, Rolls und Desserts. In der nächsten Zeit wird auch die Frühstückskarte noch weiter ausgebaut. Sonntags gibts einen großen Brunch (unbedingt reservieren und als Veganer bitte auch vorankündigen das ihr vegan seit. Laut Besitzer wird dann darauf geachtet das genug veganes da ist). Zusätzlich gibts noch eine super klingende Tageskarte (die aber nicht immer vegan ist). Hier findest Du die Speisekarte *klick*

Das Konzept von Mag. Christopher Wieser, dem sympathische Besitzer der Health Kitchen, ist es, in seinem modernen Lokal, leichte, internationale Low Carb Küche, die nicht im Magen liegt anzubieten. In der Health Kitchen gibts also keine versteckten Kalorien Fallen. 🙂

Lokal - My health Kitchen Wien - egan Wien - Freude am Kochen - vegan Vienna

Die Health Kitchen gibt es seit Mai 2016, sie befindet sich in der Zollergasse im 7. Bezirk, gleich ums Eck von der Mariahilferstrasse und ist damit auch ein supergut erreichbares Lokal. 🙂

Lokal - My health Kitchen Wien - egan Wien - Freude am Kochen - vegan Vienna

Die Health Kitchen ist sehr veganfreundlich und bemüht. Wir wurde supernett und gut beraten und bedient. Außerdem finde ich sie auch optisch richtig gelungen! Ich komme bestimmt noch ganz oft! Die Health Kitchen ist übrigens als Selbstbedienungslokal konzipiert.

Lokal - My health Kitchen Wien - egan Wien - Freude am Kochen - vegan Vienna

Lokal - My health Kitchen Wien - egan Wien - Freude am Kochen - vegan Vienna

❤ See you there 

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Transparenz Information: Ich wurde zum Abendessen in der Health Kitchen eingeladen was meine Meinung natürlich nicht beeinflusst.

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest98Share on Google+1Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA