Bauernheuriger Frumen in Ollern – vegantauglich

Bauernheuriger_Frumen_Ollern_01_03

Im großen Ganzen gesehen ist unser Jahr 2016 bis jetzt eher im Bereich “herausfordernd” und “bescheiden” zu

bewerten, aber in den kleinen Dingen sind da doch viele kleine Dinge die einen dankbar machen. 🙂

(Bitte verzeiht mir die schlechten Fotos, ich hatte keine Kamera mit, aber ich wollte Euch das unbedingt erzählen bzw eben auch zeigen.)

Wenn man zum Beispiel vom Badesee aufbricht – wahrend alle anderen noch liegen bleiben – und es, sobald man im Auto sitzt voll zu schütten beginnt…..oder wenn man zum richtigen Zeitpunkt das richtige Schild entdeckt und dann einen supernetten Bauernheurigen entdeckt…und es kommt noch besser….

….und außerdem wissen wir ja alle, weiterentwickeln tun wir uns in den herausfordernden Phasen, nicht dann wenn alles rund läuft. 😉

Bauernheuriger_Frumen_Ollern_01_02

Der Bauernheurige Frumen in Ollern ist ein Geheimtipp für meine lieben veganen Freunde. 🙂

Ich bin da heute hingefahren und hab nicht wirklich damit gerechnet das ich da was  zu essen finde und dann schlag ich die Karte auf und sehe “Veganen Couscous Salat”….wow…..und dann blättere ich die Karte um und sehe “Veganer Aufstrichteller”…erster Gedanke, gut, die werden alle auf Tofu Basis sein und da bekomm ich dann Bauchweh…Nix da, viel besser. Es gab Bohnen, Linsen, Oliven, Kichererbsen und Tofu Basi. Mitten am Land in einem kleinen Ort namens Ollern. Und das Beste, der ist gar nicht so weit weg von uns und wirklich total nett in einem hübschen Innenhof und alles mit ganz viel Liebe gemacht, gekocht & gebacken, das spürt man…

Bauernheuriger_Frumen_Ollern_01_01

Das heißt ein unbedingter “da müsst Ihr mal hin” Tipp von mir, wenn ihr einen vegantauglichen Heurigen sucht. Die Weine sind übrigens alle Bio, aber ich musste fahren, daher kann ich Euch nicht sagen wie sie schmecken.

Es gibt aber auch originelle Säfte so hatte ich zum Beispiel Apfel Rosmarin Saft. 🙂

An den offenen Sonntagen und Feiertagen gibts einen Bauernbrunch von 11:00-13:00 um € 11,00/Person.

Jetzt kommt die schlechte Nachricht, sorry, und der Grund warum ich diesen Beitrag superspontan noch “reinquetsche”: Heuer hat der Bauernheurige Frumen nur noch diese Woche bis Sonntag offen, bis zum 21. August. Dann erst wieder im April 2017.

Bitte vorher auf der Homepage checken.

Und noch zum Thema Glück: wir wollten zahlen und dann hats erst zu regnen begonnen und der richtig heftige “Schütt” war als wir im Auto saßen. 😉

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest1Share on Google+1Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA