Kriecherl Mirabellen Kerne Likör

 Kriecherl Mirabellen Kerne Likör - Rezept vegan - Freude am Kochen - Reneclauden - Ringlotten - Mirabellen - Kirschpflaumen

Am Mittwoch Abend sollte ich noch jede Menge Kriecherl verarbeiten. Ich hatte weder Energie noch hat mich die Muse geküsst…

Meistens sprudle ich ja über vor Ideen aber irgendwie war da die Luft raus. Susi, die Turbohausfrau, hat auf ihrer privaten Facebook Seite Ihre Facebook Freunde nach Kriecherl Ideen gefragt, klar das ich da mitgelesen habe. Eine Ihrer Bekannten hat dann was von einem Kriecherl Kern Likör geschrieben….da bin ich natürlich gleich hellhörig geworden und hab dann nach Rezepten gegoogelt und selbst dieses Rezept aus den Ergebnissen erstellt.

Kriecherl Mirabellen Kerne Likör - Rezept vegan - Freude am Kochen - Reneclauden - Ringlotten - Mirabellen - Kirschpflaumen

Ob es schmeckt kann ich Euch erst in 3 Monaten sagen, aber dann ist es für Euch zu spät. 😉 Und viel falsch gehen kann ja nicht nachdem die Kerne einen tollen Geschmack geben sollen und ansonsten nur Zucker und Vodka drinnen ist.

Wenn Ihr auch immer noch weitere Inspirationen sucht: Kriecherl in Brandy hab ich noch aufgeschnappt, da gibts auch schon einige Rezepte im Netz und Kriecherl Rote Grütze soll auch gut schmecken hab ich mir sagen lassen.

Und Lisa vom Experiment Selbstversorgung hat Umeboshi Kriecherl gemacht, klingt auch sehr spannend. 🙂

Kriecherl Mirabellen Kerne Likör - Rezept vegan - Freude am Kochen - Reneclauden - Ringlotten - Mirabellen - Kirschpflaumen

Irgendwie hätte ich Lust noch eine Vanillestange in meinen Likör reinzustecken und vielleicht eine Zimtstange, aber ich lass das jetzt mal und mache ihn pur. Nächstes Jahr kenne ich dann die Geschmacksrichtung, dann kann ich gewürztechnisch experimentieren.

Likör auf Zwetschkenkernen soll angeblich ähnlich wie Amaretto schmecken….lassen wir uns überraschen wies mit Kriecherl Kernen aussieht.

Nachhaltiger gehts doch gar nicht: Frau geht in den “Wald” und rettet Kriecherl und macht dann aus den Kernen auch noch was Leckeres. 🙂

Kriecherl Mirabellen Kerne Likör - Rezept vegan - Freude am Kochen - Reneclauden - Ringlotten - Mirabellen - Kirschpflaumen

Kriecherl Mirabellen Kern Likör

Ergibt eine 700 ml Flasche

Zutaten:

250g Kriecherl Kern, gereinigt
130 g Zucker
400 ml Vodka

Zubereitung:

Die gereinigten Kriecherl Kerne zusammen mit dem Zucker und dem Vodka in eine Flasche geben und 3 Monate ziehen lassen.

Oh mein Gott, wie soll ich da snur aushalten! 😉

Ob die Zuckermenge ausreicht kann ich leider erst am Ende sagen. Notfalls dann noch Zucker nachgeben oder bis 22017 warten, dann reiche ich das Ergebnis hier nach. 

serve it with love 

Kriecherl Mirabellen Kerne Likör - Rezept vegan - Freude am Kochen - Reneclauden - Ringlotten - Mirabellen - Kirschpflaumen

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

 

(Visited 4.658 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Isabella

    Hallo und wie schmeckt es? Ich hab das heute nach Gefühl gemacht Kerne kandiszucker und Korn und immer wenn ich Kerne über habe schmeiss ich sie rein! Bin auf das Ergebnis gespannt! LG

    • Uns schmeckt es, aber es schmeckt sehr zart nur in Richtung Amaretto, mit Phantasie. Ich habe es genau so gemacht und immer mehr Kerne reingegeben. Eine tolle Verwertungsmöglichkeit 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA