Earl Grey Banana Shake – Kissa Tea

Kissa Tea - Matcha - Freude am Kochen - Teepapst
 

Seit kurzer Zeit gibt es Kissa Tea, eine neue Teemarke mit Sitz im schönen Wien.

Thomas Grömer, alias Der Teepapst, der Mann der vor 

20 Jahren Matcha in Japan entdeckt, nach Europa gebracht und polulär gemacht hat,  hat sich einen Traum erfüllt, ist aus dem schönen Hamburg zurück ins wunderschöne Wien gekehrt, hat sich selbständig gemacht und verfolgt nun die Vision, Wien nach dem sie schon Kaffee-Hauptstadt ist, nun auch noch zur Tee-Hauptstadt zu machen.

Kissa Tea - Rockstars Magic - Earl Grey - Freude am Kochen - Teepapst
 

Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit Thomas Grömer in seinen neuen Räumlichkeiten zu besuchen und endlich kennenzulernen. Wir “kennen” uns via Facebook virtuell schon seit knapp zwei Jahren über Attila Hildmanns “Vegan for fit” und “Vegan for Youth” Challenge und nun also auch in 3D.

Kissa Tea - Matcha - Freude am Kochen - Teepapst
 

Ich finde es immer supernett wenn aus virtuellen Bekanntschaften ein netter Plausch in 3D wird.Und wenn einem dann der Teepapst persönlich auch noch einen Matcha rührt, was gibts besseres?

Kissa Tea - Matcha - Freude am Kochen - Teepapst
 

Einfach eine schöne Zeremonie und das Trinken aus der tiefen handgemacten Schale, auch ein besonderes Erlebnis. Übrigens weiß ich jetzt auch das mich der der “Focus” Matcha, zu Mittag getrunken, bis weit nach Mitternacht fokussiert, für mich daher also wohl besser als Frühstücks-Tee eingesetzt werden sollte, aber dazu später mehr.

Wer mich kennt weiß es schon, ich liebe schönes Packaging, schließlich bin ich ein kleiner Ästhet!

Kissa Tea - Rockstars Magic - Earl Grey - Freude am Kochen - Teepapst - Matcha - Supermodels Secret - Focus - Skinny
 

Ich war also schon ein bisserl in den Tee verliebt, noch bevor ich ihn gekostet habe. 😉 Ja, ja, Mädchen, ich weiß. 😉

Schaut mal, so siehts bei Kissa im Kühlschrank aus, ich durfte nämlich auch ein bisschen hinter die Kulissen schauen, und Ihr jetzt auch.

Kissa Tea - Rockstars Magic - Earl Grey - Freude am Kochen - Teepapst - Matcha - Supermodels Secret - Focus - Skinny
 

Als mich Thomas beim Gehen gefragt hat welchen Tee ich gerne hätte, er würde mir gerne einen mitgeben, war sofort klar “Rockstars Magic”, gemahlener Earl Grey Tee, weil mir schon vorher im Gespräch mit Thomas gleich ein “Earl Grey Eis” in den Kopf gekommen ist, obwohl auch der vermahlene Roibos sicher extrem spannend für Desserts und Shakes eingesetzt werden kann, Matcha sowieso, aber das brauch ich Euch ja nicht mehr zu erzählen.

Kissa Tea - Rockstars Magic - Earl Grey - Freude am Kochen - Teepapst
 

Jetzt aber zum besonderen an Kissa: wie schon erwähnt gibt es nun nicht nur Matcha in feiner Pulverform, nein, alle 25 g Dosen von Kissa sind Tee-Pulver und das finde ich persönlich nicht nur für Tee-Fans interessant sondern speziell auch für die Küche.

So hab ich bereits veganes Earl Grey Eis geplant, dazu brauch ich allerdings noch Platz im Tiefkühler, weil ich leider immer noch keine gscheite Eismaschine besitze, sondern nur so ein (doofes) Akku-Teil… der Banana Shake war mein erstes schnelles Experiment, ein Earl Grey Chia-Pudding Rezept bekommt Ihr auch noch und dann ist da noch die Idee im Kopf auch was Pikantes zu probieren, irgendeine Sauce vielleicht, oder eine Quiche….

Kissa Tea - Matcha - Freude am Kochen - Teepapst
 

Es gibt aber auch ungemahlenen Tee bei Kissa, verschiedene Grüntees, Grüntee-Matcha Mischungen. Tee “Latte” Mischungen etc.

Nachdem es von Kissa 4 verschiedene Matchas gibt, wollte ich von Thomas wissen, wann er welchen Matche empfiehlt:

Attila Hildmann Matcha –> der hat den höchsten Wert an Antioxidantien

Supermodels Secret –> besonders gut für die Haut

Skinny –> Verdauungsanregend

Focus –> der macht am meisten wach…

…ja, was soll ich sagen, mich hat er um 13:00 getrunken, bis nach Mitternacht wach gehalten. 😉

Für mich ist der Focus also eher als Frühstücks-Matcha geeignet, während ich Super Models Secret auch problemlos bis zum frühen Nachmittag trinken kann. Allerdings scheine ich recht sensibel auf Matcha zu reagieren, weil Matcha nach 14:00-15:00 ist nichts für mich, das weiß ich schon länger, während andere Matcha auch noch Abends trinken können.

Kissa Tea - Rockstars Magic - Earl Grey - Freude am Kochen - Teepapst
 

Rockstars Magic – Earl Grey Banana Shake

Menge für 1 Portion

Zutaten:

1 Glas Mandelmilch
1/2-3/4 Tl Rockstars Magic Earl Grey Tea Pulver
ca 1/2-3/4 Banane – wobei bei mir die Hälfte der Banane tiefgekühlt warund nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Alle Zutaten im Hochleistungsmixer mischen und genießen.
 
  serve it with love   

Kissa Tea - Matcha - Freude am Kochen - Teepapst
 
Hier findet Ihr noch einen Text von Thomas Grömer, der Euch auch interessieren könnte:
 
“Vor genau zwanzig Jahren habe ich in Japan Matcha Tee für mich entdeckt. Ich kam mir vor wie Christopher Kolumbus und die großen Entdecker Amerikas, die auf dem neuen Kontinent voller Staunen Kakao entdeckt hatten und dieses Wunder zurück nach Europa brachten. Und uns damit eine neue Welt öffneten: Die Tür zur Schokolade.Matcha ist der nobelste Tee der Welt. Jahrhundertelang war diese Krönung der Teekunst nur dem japanischen Kaiser, den Zen-Mönchen und den Elitekämpfern des Landes, den Samurai vorbehalten. Matcha entfaltet eine unglaubliche Wirkung und gibt für 6-8 Stunden sanfte Energie, perfekt zur Meditation, zur Ruhe, zum Fokussieren aber auch für Arbeit, Studium und Sport.
 
Matcha ist der Espresso Japans. Gibt Energie und hebt die Stimmung. Ohne harten Push und Koffeinloch.Japan kennt Matcha allerdings nicht nur als edle Teesorte. Ob Matcha Latte, Smoothies, Schokoladen oder leckere Matcha Eisspezialitäten – der immergrüne Schatz ist in Getränken und Süßspeisen überall präsent und beliebt.Matcha ist der Kakao Japans. Als Matcha Latte und in Süßspeisen schmeckt er verführerisch süß und frisch. Hilft Fett zu verbrennen, nicht anzusetzen.Vor zwanzig Jahren war Matcha in Europa völlig unbekannt. Inzwischen steht Matcha in Deutschland für gesunden Lifestyle. Produkte, die schlecht für Mensch & Tier sind, kommen in einem rasanten Tempo aus der Mode. Immer mehr Menschen entdecken, wie cool, frisch & modern ein gesunder Lifestyle ist. Matcha ist der neue gesunde, grüne Lifestyle. Matcha Latte, Matcha Green Smoothies, Matcha Cocktails, Matcha Müslis. Matcha Macchiato in Coffeeshops, Matcha Desserts in Restaurants, Matcha Limo in Bars. Ich bin stolz darauf, von Hamburg aus Deutschland ein Stück grüner & gesünder gemacht zu haben.

Jetzt bin ich zurück in meiner Heimatstadt Wien. Wien, Kaffeehauptstadt. Hier habe ich meine neue Marke KISSA erschaffen. Warum? Viel zu wenig Menschen genießen Ihren Kaffee wirklich. Sie konsumieren Unmengen des schwarzen Getränks, um durch einen anstrengenden Tag zu kommen. Zu viele Menschen konsumieren viel zu schlechte Tees und entdecken so nie, welche erstaunliche, unglaubliche Teewelt ihnen entgeht. Dabei ist Österreich ein Gourmetland, bekannt für seine hervorragenden Produkte und seinen guten Geschmack

Ich glaube an Österreich und an Wien. Darum mache ich jetzt mit KISSA die Kaffeehauptstadt zur neuen Matcha-Hauptstadt. Zeige den Menschen, die Tee nur trinken, wenn Sie krank sind, wie fantastisch Tee ihnen helfen kann, gesund zu bleiben. Zeige den Menschen, die Energiedrinks und Übersüßes lieben, wie unglaublich lecker gesunde Tees schmecken können und welche sensationelle, freche, zauberhaft-süße Aromen auf sie warten.

Aber das ist nicht nur meine Matcha Story. Das ist auch Deine. Matcha ist Dein Upgrade. Wie bei allem, was neu ist, muss man etwas drei Mal kosten, bis man den Geschmack versteht. Das war so beim ersten Kaffee oder beim ersten Glas Wein. Wenn Du Dich jedoch auf den wertvollsten Schatz der Teewelt, auf das Beste und Edelste, was die Teepflanze nur bieten kann, einlassen willst, dann trinkst Du nicht einfach ein neues Getränk.

Nein, dann entdeckst Du eine neue Welt.

Du liest hier die Zeilen von Thomas M. Grömer, dem Teepapst. Dem Christopher Kolumbus der Teewelt, dem Entdecker, der in Japan voller Staunen Matcha gefunden hatte und dieses Wunder nach Europa brachte. Und der Dir hier eine neue Welt öffnet. Eine neue Tür.

Die Tür zum gesunden, grünen Lifestyle. Zum Upgrade für Deine Ernährung und Deinen Körper. Zu Deinem Upgrade!”

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni

Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Vollständigkeit halber: der Tee wurde mir von Kissa zur Verfügung gestellt. Wer mich kennt weiß, das ich mich davon aber nicht beeinflussen lasse. 
 
 
(Visited 152 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA