Golden green Shake – Kurkuma & Matcha als Krebsvorsorge?

Kurkuma Matcha Bananen Shake - Freude am Kochen

Nachdem ich über diesen Bericht gestolpert bin in dem steht Zitat “Die Anti-Krebs-Wirkung von Curcumin aus Curcuma und 

Catechin aus Matcha verstärken einander.” Und ich dann weiter nach diesem Thema gesucht habe und auch einen Beitrag vom Teepapst Thomas Grömer entdeckt habe, der *hier* ebenfalls davon schreibt das Grüntee in Kombination mit Matcha ein “unschlagbares Doppel im Kampf gegen Krebs” sein soll, habe ich diesen veganen Frühstücks-Shake kreiert den es bei uns nun meistens statt dem altbewährten Matcha-Shake zum Frühstück gibt.

Hilfts nicht dann schadets nicht 😉 Schmecken tuts auf alle Fälle.

Übrigens soll auch die Beigabe von etwas Pfeffer (genauso wie Öl) helfen den Kurkuma besser aufzunehmen, das nur falls Ihr Euren Shake pfeffern wollt. 😉

Golden green Banana Shake – Kurkuma & Matcha als Krebsvorsorge? 

 
Kurkuma Matcha Bananen Shake - Freude am Kochen
 

Kurkuma Matcha Shake mit Mandelmilch

 

Zutaten: 

1 Tl Kurkuma Paste – Rezept gibts hier
1 Tl Matcha
1 1/2 Gläser Mandelmilch
1/2 Tl Kokos- oder Mandelöl
1-2 Tl Agavendicksaft
optional etwas Zimt, gemahlen

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben und mixen.

Kurkuma Matcha Bananen Shake - Freude am Kochen

 

Kurkuma Matcha Bananen Shake

 

Zutaten:

1 Tl Kurkuma Paste – Rezept gibts hier
1 Tl Matcha
1 1/2 Gläser Mandel– oder Sojamilch
1/2 Tl Kokos- oder Mandelöl 
1-1 1/2 Banane, wobei ich die Hälfte davon in Stücke tiefgekühlt verwendet habe
optional etwas Zimt, gemahlen
 und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben und mixen.

 

Kurkuma Matcha Bananen Honig Shake

 

für jene für Euch die Honig verwenden

Zutaten:

1 Tl Kurkuma Paste – Rezept gibts hier
1 Tl Matcha
1/2 El Honig
1/2 Tl Kokos- oder Mandelöl 
1 1/2 Gläser Sojamilch
1 Banane, wobei ich die Hälfte davon in Stücke tiefgekühlt verwendet habe
optional etwas Zimt, gemahlen
und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben und mixen.

♡  serve it with love ♡  

Zum Thema Kurkuma solltet Ihr unbedingt auch diesen Artikel zur Golden Milk lesen in dem ich auch etwas zu Kurkuma allgemein recherchiert habe.

Kurkuma Matcha Bananen Shake - Freude am Kochen
 
Golden-Milk-Kurkuma-02-02
 

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni 

Freude am Kochen - Love is always the answer
 

 

(Visited 662 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA