Kichererbsen Salat mit Feta – vegetarisch

Kichererbsen Salat mit Feta - Freude am Kochen

Der Salat war zwar lecker, aber so richtig ein Fan von Kichererbsen-Salat werde ich nicht werden. Ich bleibe lieber bei Hummus oder irgendwelchen indischen Curries mit Kichererbsen.

Kichererbsen-Salat

750 g Kichererbsen (fertig – ich habe sie leider erst abgewogen wie sie bereits über Nacht eingeweichte, gekocht und wieder abgetropft waren)
1 gelber Paprika
1/4 Gurke
4 Tomaten
1 Frühlingszwiebel
125 g Feta (Schafskäse)
Petersilie
1 Zitrone, Saft
Salz
1/2 Tl Kreuzkümmel
Basilikum
Essig
Öl

Paprika in Würfel schneiden. Gurke schälen, längs vierteln und in Scheiben schneiden.  Tomaten würfeln. Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden. Petersilie hacken.

Das Gemüse mit den Kichererbsen mischen, salzen, den Kreuzkümmel dazu geben und den Zitronensaft darüber verteilen. Am Schluß den, in Würfel geschnittenen Feta dazugeben und mit Essig und Öl abschmecken und mit dem gehackten Basilikum dekorieren.

 

(Visited 200 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA