Dinner goes Vegan Part II – Veganes Christmas Dinner

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Unsere zweite gemeinsame “Dinner goes Vegan” Veranstaltung, die dieses Mal unter dem Motto Weihnachten stand, hat letztes

Wochenende im Waldviertel bei der lieben Conny von Wundersuess stattgefunden.

Zusammen mit Kathi von Kipferlundkrapferl und mit Verena von  Sweetsandlifestyle haben wir uns in den niederösterreichischen Norden aufgemacht und ich hab wieder ein bisschen Österreich kennen gelernt das mir noch nicht so vertraut war, abgesehen von zwei beruflichen Terminen in Horn und einem schönen Ausflug in die Gmundner Blockheide.

Ich hab Euch ja hier schon von unseren regelmäßig stattfindenden veganen Dinner Parties erzählt, mit denen wir Euch für die jeweiligen Feste inspirieren wollen und zeigen wollen was es für verschiedene vegane Menü Möglichkeiten zum jeweiligen Event gibt.

Die liebe Conny hat sich viel Mühe gegeben und uns weihnachtlich kulinarisch verwöhnt.

 

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Begrüßt wurden wir mit diesem toll gedeckten Tisch

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

 

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Und dieser netten Karte…

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Und hier findet Ihr das Menü

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Zum Einstieg gabs superleckeren Apfel Kokos Punsch.

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Weiter gings mit einer weihnachtlichen Roten Rüben (Roten Bete) Suppe mit rotem Pfeffer, Zimt, Muskat und Kardamom.

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Anschließend haben wir einen herzhaft süßen Walnuss-Salat mit Äpfeln, Rot-Weiß-Kohl und Petersilie, mit leckeren karamelisierten Walnüssen, denen man angeschmeckt hat das sie fast frisch vom Baum gekommen sind – nicht so trockenes “Walnuss-Zeugs” aus dem Supermarkt, gespeist.

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Das Hauptgericht war weihnachtlich gefüllter Paprika mit Couscous-Maroni-Fülle auf sehr lecker mariniertem Blattsalat.

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Und zum Dessert – obwohl wir echt schon recht satt waren ;-)) – gabs köstlichen Chia-Pudding mit Zimt und Kardamom, Bratapfelmus und Bratapfel-Spalten.

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Ein gelungenes veganes Weihnachts-Dinner für das ich mich bei der lieben Conny, die sich so viel Mühe gegeben hat, obwohl sie gerade erst umgezogen ist und genug um die Ohren hatte, ganz herzlich bedanken möchte! Es war ein toller Nachmittag bei Dir und es war wie immer total nett, das wir 4 uns endlich mal wieder getroffen haben!!!! ♡ ♡ ♡

Von Verena und Kathi gabs auch noch ein feines Weihnachts-Geschenk:

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Von Verena einen Rotwein Likör, der super lecker ist und der von Ihr noch verbloggt wird. In der Zwischenzeit könnt Ihr die Zeit nutzen und ihren Bratapfel Likör machen *klick*

Und von Kathi einen selbst gemischten Früchtetee, dessen Anleitung ihr hier findet *klick*

Und von mir gabs als Mitbringsel und Mini-Geschenk ein Weihnachtsglas bzw Sackerl mit selbstgemachten veganen Weihnachts-Kekserln.

Dinner goes Vegan - Weihnachten - Wir feiern vegan - Chrismas - Freude am Kochen

Mädels, es war wieder supernett bei und mit Euch! ♡ ♡ ♡

© Foto Wundersüß



Bei Mrs. Wundersüß findet Ihr alle Rezepte und zwar ganz besonders liebevoll für Euch vorbereitet. *klick*

Das nächste Dinner folgt am 29. Dezember mit dem Thema Silvester. Ich freu mich schon besonders drauf, weil ich mich dieses Mal kreativ austoben darf und ich bin eh so ein Silvester-Fan! ♡ ♡ ♡

Und weil unsere gemeinsame Terminfindung etwas schwierig war und wir keinen früheren Silvester-Dinner Termin gefunden haben, um Euch frühzeitig zu inspirieren, werde ich alle Speisen schon vorab Kochen und ab nächster Woche verbloggen, damit ich Euch ein bisschen für Eure Silvester-Dinner inspirieren kann. Das große Silvester Dinner goes Vegan Special kommt dann am 30. Dezember online.

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 224 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA