Dinner goes Vegan – Veganes Silvester Dinner

Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen

 

Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
 
Zusammen mit den Mädels von Sweets & Lifestyle, Kipferl und Krapferl und Mrs Wundersüß veranstalten wir regelmäßige

vegane Themen-Dinner, wie hier das Weihnachtsdinner und hier das Herbst Dinner.

Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
Foto © Mrs Wundersüß
 
 
Mit meinem Lieblings-Thema Silvester und Schweinchen war ich diesmal an der Reihe…
 
Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
 
Es war schon im Vorfeld mit der Terminfindung recht schwierig, so dass es sehr knapp an Silvester dran war, dann bekam ich Samstag Abend Halsweh und hab den ganzen Sonntag halb krank vorbereitet….Montag früh hätte ich dann wirklich gerne abgesagt, Halsweh, schlimme Kopfschmerzen und mir war extrem schlecht…..aber dann wären 2 Wochenenden Planungs- und Vorbereitungs-Zeit komplett um sonst gewesen….da hieß es Zähne zusammenbeißen und durch. 
 
Aber Schluß mit Jammern, ich denke es hat alles gut geklappt, auch wenn ich noch um einiges mehr vorgehabt hatte und es vielleicht nicht besonders gesellig ist jemanden am Tisch sitzen zu haben der selbst nichts isst…. So sehr hab ich mich aufs Silvester-Dinner gefreut, ich bin noch immer bisserl traurig wies gelaufen ist….und das wo ich doch so ein großer Silvester-Fan…drückt mir die Daumen das ich bis morgen wieder fit bin…
 
Als Aperitif gabs meinen Klassiker seit vielen Jahren. “Die Farbe Orange“, wie wir ihn irgendwann vor vielen Jahren getauft haben, als ich einen zweiten Aperitif gemacht habe der die “Farbe Lila” hatte. 😉
 
Leider hab ich vergessen ihn zu fotografieren in meinem “Delirium”.
 
Dazu gabs Blätterteig-Schweinderl zum knabbern. Rezept gibts hier *klick*
 
Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
 
Den Dinner-Start machten dann Bruschette al Pomodoro, geplant waren zusätzlich noch Champignon-Crostini mit Trüffelöl und weil eine aus der Runde Champignons nicht mag wollte ich noch Rote Rüben Kren Crostini kreieren…..nachdem ich gestern aber nicht abschmecken konnte, musste ich das leider beides streichen und auf alt bewährtes zurückgreifen…
 
Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
 
Anschließend gabs – passend zum Winter-Wetter – ein warmes Supperl:
 
Französische Zwiebel-Suppe mit Blätterteig-Schweinderl – die ich eigentlich noch gratinieren wollte, zweite Einsparung des Tages Aufgrund von Krankheit, neben ein paar Deko-Ideen. 🙁
 
Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
 
Weiter gings mit dem Hauptgang: veganer Schweine-Burger mit Seitan-Schnitzel, Antipasti.Gemüse und Preisebeer-Mayonaise. Das Rezept für die Burger-Brötchen gibts hier
 
Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen

 

 
Als Dessert gabs Spekulatius-Tiramisu mit Cashew-Creme und Spekulatius-Parfait.
 
Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
 
Über die selbst gebastelte Tisch-Deko erzähle ich Euch in einem Extra Beitrag noch mehr. *klick*
 
Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
 
Und dieses süße Schweinderl hat die liebe Kathi für uns gebacken, sie war ein bisserl traurig als sie meine Burger-Brötchen vorab auf Instagram entdeckt hat, aber ich hab mich trotzdem total gefreut.
 
Silvester: Dinner goes Vegan Part III - Veganes Silvester Dinner - Wir feiern vegan #dinnergoesvegan #wirfeiernvegan - Freude am Kochen
 
Von der lieben Conny gabs leckeren Mohn-Kokos-Likör den ich sofort verkosten werde wenn ich wieder fit bin und von der lieben Veran haben wir noch leckere vegane Weihnachtskekserl bekommen, bei denen ich mich auch schon aufs kosten freue.
 
Danke Ihr Lieben, dass Ihr meine Gäste wart und sorry das ich nicht so wirklich mitfeiern konnte….ich freu mich schon auf unsere vegane Faschings-Party.
  
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
 
 
Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

7 Kommentare

  1. Hallo! 🙂
    Es war so verdammt lecker!! 🙂 Ich freue mich, die ersten Sachen schon bald nachzumachen!! 🙂

  2. Das sieht so lecker aus..
    Da bekomm ich gleich Hunger 🙂

    LG Sabrina

  3. Haha, das Schweinebrötchen ist ja der Hammer 😉
    LG Steffi

  4. Oh wow !
    Ich beneide euch um eure tollen Themenabende 🙂
    Sieht alles richtig umwerfend lecker aus ♥

    Grüße
    Eileen

    Schönen Blogger Kommentiertag wünsche ich dir 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA