Polenta Hasen

Polenta Hasen auf Gemüse, Salat oder als Suppeneinlage - im Oster-Kleid #vegan - Freude am Kochen
 

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Nun ist also schon das Oster-Wochenende da…wie schnell doch die Zeit vergeht!

Was habt Ihr denn geplant?

Seit Ihr zu Hause oder auf Urlaub? Was gibts denn leckeres zu essen bei Euch?

Nachdem ich seit Tagen im Ostermodus bin wissen wir für unser Oster-Wochenende noch nichtmal was wir essen.

Vermutlich ist das aber normal bei Bloggern?!? 😉

Polenta Hasen auf Gemüse, Salat oder als Suppeneinlage - im Oster-Kleid #vegan - Freude am Kochen
 
Heute wird erstmal gebruncht – ich werde berichten – und dann wird spontan entschieden was wir einkaufen und was wir kochen…

Außer Kresse und Radieschen steht noch gar nix fest. *ups*

Milchbrot-Häschen möcht ich aber auf alle Fälle noch machen und irgendwelche leckeren veganen Trüffel kreieren damit ich was fürs Osternest für meinen Schatz habe…. eventuell noch Bärlauch-Pain Paillasse backen und Bärlauch-Hummus dazu….

Jetzt aber zu meinem Quick-Tipp von heute…. für alle die noch nicht wissen was sie als Vorspeise morgen oder übermorgen  machen sollen.

Polenta Hasen auf Gemüse, Salat oder als Suppeneinlage - im Oster-Kleid #vegan - Freude am Kochen
 
Am verganenen Sonntag waren wir bei der lieben Kathi von Kipferl & Krapferl zum veganen Oster “Dinner goes vegan” eingeladen *klick*
 
Und zur Vorspeise gab es leckere Polenta-Taler auf Frühlings-Locken…
 
Auf der Heimfahrt dachte ich so bei mir:…. statt Talern könnte man doch auch Häschen machen zu Ostern (Sterne zu Weihnachten, Herzen zum Valentinstag…..)
 
Gesagt getan….
 
Zuerst musste unser Fenchel weg, also gab es Häschen auf Fenchel-Gemüse
 
Polenta Hasen auf Gemüse, Salat oder als Suppeneinlage - im Oster-Kleid #vegan - Freude am Kochen
 
Dann waren noch Häschen da, aber kein Gemüse mehr, also gabs Häschen auf Salat
 
Polenta Hasen auf Gemüse, Salat oder als Suppeneinlage - im Oster-Kleid #vegan - Freude am Kochen

 

Und gestern dachte ich so bei mir, warum nicht auch als Suppeneinlage für eine pürierte Gemüsesuppe, in meinem Fall wars eine Bärlauch-Suppe, was sonst 😉
 
Polenta Hasen auf Gemüse, Salat oder als Suppeneinlage - im Oster-Kleid #vegan - Freude am Kochen
 
Die Polenta-Häschen in der Suppe waren fast mit Grießnockerl vergleichbar. Hat mir gut geschmeckt.
 
Polenta Hasen auf Gemüse, Salat oder als Suppeneinlage - im Oster-Kleid #vegan - Freude am Kochen
 

Das Polenta-Taler Rezept geht super schnell und ist toll vorzubereiten, Ihr müsste dann vor dem Servieren nur noch Eure Häschen beidseitig in einer beschichteten Pfanne in etwas Fett anbraten und fertig.

♡  serve it with love ♡  

Das Rezept bekommt Ihr auf Kipferl & Krapferl *klick*

Ich bin gespannt auf welche Ideen ihr noch kommt fürs Hasen-Bett? Bitte unbedingt berichten! 🙂

Ich wünsch Euch ein wunder-volles Oster-Fest und eine lichtvolle Zeit! ♡ ♡ ♡
 
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
 
Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest98Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

2 Kommentare

  1. Polenta geht einfach immer, überall und in jeder Kombination… da fällt mir gleich wieder eine gute Idee ein: hast du schon mal was mit süßer Polenta gekostet? Das klingt nach einer Challenge, oder? 😉

    Bussi Kathi

    • Stummt, süß ist er auch lecker, Kathi.

      Sollen wir eine Polenta, oder eine Polenta-Hasen Challenge machen 😉

      Liebste Grüße

      Yvi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA