Unser erstes veganes Osterfest – Ostern vegan

 

Heuer war unser erstes veganes Osterfest, bei dem wir zuerst so dieses typische “da kann man ja gar nicht Essen” Gefühl hatten,

keine Ostereier, kein Osterschinken mit Kren, keine Schokosterhasen, kein Kräuter-Topfen….nix….

Freude am Kochen Sammlung Ostern - DIY - Schokolade - Rezepte - Deko - Vegan
 

Dann haben wir braingestormed und raus kam ein leckerer österlicher veganer Brunch, der Euch inspirieren soll.

 

Gefeiert haben wir heuer in Salzburg, bei meiner Mama und das gabs alles:

Veganer Eiaufstrich, verziert mit Brunnenkresse

 

Radieschen, Kresse und Gänseblümchen

 

Selbstgemachter Bärlauch Soja-Topfen – man lässt dafür Sojajoghurt über Nacht oder länger, durch ein Tuch abtropfen und schmeckt ihn dann mit Bärlauchpesto, frisch gehackten Bärlauch und Salz ab.

 

Bärlauchpesto Blätterteig-Haserl – das war zugegebenermassen eine Geduldsprobe. Ich hab Blätterteig mit Bärlauchpesto bestrichen und den dann mit Hasen-Keksformen ausgestochen und diese dann im Backrohr gebacken.

Das Ausstechen war allerdings nicht so einfach, weil der Teig immer weicher geworden ist…

 

In Bärlauch eingelegten, selbstgemachten Tofu gabs auch noch:

 

Und hier noch eine weitere Idee

Bärlauch-Pizza Osterhasen

 

Zum Osterschaferl und Oster-Pinzen Backen kams aus Zeitmangel nicht, das möchte ich eigentlich noch nachholen, um für nächstes Jahr vorbereitet zu sein. Ich werde berichten. Wundert Euch also nicht über Osterhasen im Frühsommer bei Freude am Kochen. *lol*

Zum Thema Osterhasen-Schokolade selber machen hab ich Euch ja schon viel erzählt, werde die Rezepte aber der Vollständigkeit halber hier mit verlinken.

Vorher hab ich aber noch eine wichtige Info für After Eight Liebhaber – wie Ihr sicher wisst ist After Eight ja leider nicht vegan – dieser leckere Osterhase aber ist vegan und extrem lecker.

 

So, und jetzt zur selbstgemachten Osterhasen-Schokolade:

Wo Ihr die Formen bekommt, steht im Matcha-Post.

 

Matcha Osterhasen

 

Dunkle Lavendel Schoko-Osterhasen

 

Orangen Schoko-Osterhasen

 

Fast wie Vollmilch Schoko-Osterhasen

 

Pfefferminz Schoko-Osterhasen

 

Kokos Schoko-Osterhasen

 

DIY Origami Osterhasen Nest zum selbermachen

 

(Visited 286 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA