Bärlauchbrot im Brotbackautomat

Bärlauchbrot im Brotbackautomat

Letzte Woche gabs ein durch und durch bärlauchiges Abendessen bei uns 😉

Ja, Ihr müsst damit rechnen das es in nächster Zeit

ziemlich grün wird bei mir und das es viel Bärlauchrezepte hier zu sehen gibt…. Ich hoffe Ihr liebt Bärlauch so wie wir. ♡ ♡ ♡

Natürlich könnte man meinen, knapp 70 Bärlauchrezepte auf Freude am Kochen wären schon genug, aber ich habe einfach ständig neue Ideen, teilweise bin ich aber auch dabei alte Rezepte, wie zum Beispiel im Fall dieses Brotes, zu veganisieren…

Heute starte ich die Bärlauch-Dinner Reihe mit dem Bärlauchbrot, welches ich im Brotbackautomaten hergestellt habe, natürlich könnt ihr den Hefeteig auch ganz normal machen und das Brot im Backrohr backen, die Brotbackautomatenvariante ist die für Faule. 😉
Bärlauchbrot im Brotbackautomat

Bärlauchbrot im Brotbackautomat

Zutaten:

250  ml lauwarmes Wasser
25 Gramm Alsan, oder eine andere Margarine
1 gestr. EL Rohrohrzucker
2 flache Tl Salz
450 Gramm Mehl
1 Pkg Trockenhefe
1-2 handvoll Bärlauch (ca 50 g), gewaschen & grob gehackt

Zubereitung:

Die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Brotbackautomaten
geben:
1. Wasser, lauwarm
2. Butter
3. Zucker
4. Salz
5. Mehl, gesiebt
6. Hefe
Französisches Programm: Nr. 7
Wenn der Teig bereits schon etwas geknetet worden ist, den Bärlauch in den Brotbackautomaten geben.
Bemerkung:
Das ist ein Programm für helle Brote mit knuspriger Rinde.
Dauer: 3:30
  serve it with love   
Bärlauchbrot im Brotbackautomat
Bald gehts weiter mit Bärlauch-Erdäpfelkas, Bärlauch-Avocado-Aufstrich & Bärlauch “Mozarella”.
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 742 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA