Topfen Bärlauch Weckerl – vegetarisch

Baerlauch-03

Mit Bärlauch kann man auch leckeres Brot backen: Topfen Bärlauch Weckerl, bzw Quark Bärlauch Brötchen.

Topfen Bärlauch Weckerl – vegetarisch

250 g Magertopfen (Quark)
500 g Mehl
2 Pkg Backpulver
5-6 El Milch
7-8 El Öl
1 Tl Salz
1 handvoll Bärlauchblätter
 
Backrohr auf 175° C Heißluft vorheizen.,
 
Alle Zutaten (Bärlauchblätter gehackt) in eine Küchenmaschine mit Knethaken füllen und gut durchkneten lassen. Lieber erst mit weniger Flüssigkeit beginnen, da bei mir der Teig sehr klebrig war und ich die höhere Menge an Öl und Milch gleich von Anfang an verwendet habe.
 
Bei mir war der Teig wie gesagt sehr klebrig also habe ich mit kalten feuchten Händen abwechselnd mit Mehl-Händen den Teig aus der Schüssel genommen, in 2 Teile geteilt und diese wiederum in 8 Stück. Dann zwei Bleche mit Backpapier auslegen und aus jeweils 8 Teigkugeln eine Blume legen, die Weckerl mit etwas Milch bestreichen und 20-25 Minuten backen bis sich leicht bräunlich werden.
 
Schmeckt lecker zu Salaten und Suppen.

(Visited 384 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA