Glutenfrei im Vapiano plus Glutenfreichallenge

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile und darum ist es jetzt auch schon wieder ein “Zeiterl” her seit Vapiano

zu einem gemeinsamen Bloggertreffen und Bloggerkochen in die Vapiano Filiale Walfischgasse geladen hat um uns Bloggern das neue glutenfreie Pizza und Pasta Angebot vorzustellen und uns in die Küche zu schicken. 😉

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Jeder durfte selbst eine Pizza und ein Pasta Gericht zubereiten, unter der netten Hilfe der Vapiano Köche.

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Firma Schär liefert Vapiano den glutenfreien Pizzateig, der unter strengen “glutenfreivorschriften” zur fertigen Pizza verarbeitet wird. So gibt es extra Besteck und Gerätschaften nur für die glutenfreie Pizza bzw deren Zutaten. Außerdem wird die Pizza in der Form gebacken.

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Na, unsere Pizzen sehen doch zum Anbeißen aus, oder? Und sie haben auch echt gut geschmeckt. Die glutenhaltigen Pizzen sind zwar noch einen Tick besser, aber die glutenfreie Variante ist echt eine Top Alternative. Meinen nächsten Vapiano Besuchen (dazu später mehr) steht also auch in den nächsten 6 Wochen nichts entgegen.

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Nach dem Pizza-Ofen gings dann an die Wok-Pfanne. Das war spannend mal an den Vapiano Herd gelassen zu werden. Hat echt Spaß und Freude gebracht!

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Und auch die Pasta war echt gut und ein toller Ersatz für glutenfreie Zeiten oder einfach für alle die aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten müssen.

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Und das sind die Augenblicke die bei jeder Bloggerveranstaltung zum Schmunzeln anregen. 😉

Sorry Mädels, ich weiß Eure Blogs nichtmehr. Wenn Ihr Euch bei mir meldet verlinke ich Euch gerne!

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

…Da gibt es diese Begebenheit vor vielen vielen Jahren, ich war ein kleines Mäderl und wir waren in Positano auf Urlaub….bei einem Abendeessen bekam meine Mama eine herzförmige Pizza vom Pizzakoch Ich war immer schon ein Herzerlmäderl und war damals ein bisserl “eifersüchtig” weil ich auch uuurgerne eine herzformige Pizza bekommen hätte….Ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern auch wenn ich nichtmehr viel aus meiner Kindheit weiß. 😉

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Ok, diese Pizza war zwar jetzt nicht für mich alleine, sondern für alle zusammen (übrigens war sie nicht glutenfrei und auch nicht vegan, aber trotzdem hübsch ) aber es war trotzdem toll nach so vielen Jahren endlich auch eine herzförmige Pizza (die ich nicht selbst gemacht habe) zu bekommen.

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Übrigens machen die Pizzaköche angeblich ab und zu mal herzförmige Pizzen für ihre Gäste…ich hab aber noch nie eine bekommen. Du?

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Der Vapiano in der Walfischgasse ist – für die dies nicht wissen – im ehemaligen Moulin Rouge. Ein gelungener Umbau wie ich finde, auch wenn ich natürlich vorher nie drinnen war, nur um Gerüchten vorzubeugen. 😉

Glutenfrei im Vapiano - Freude am Kochen

Danke für den supernetten Vormittag mit Euch!

Achja und jetzt noch zur #glutenfreichallenge, fast vergessen. Ich hab hier noch 1/4 Paratha, die esse ich noch und dann möchte ich die nächsten 6 Wochen mich glutenfrei und Industriezuckerarm ernähren. 🙂

Ich werde es nicht religiös machen. Da ist zum Beispiel ein geplanter Besuch im Nom Nom, für das ich einen Gutschein gewonnen habe, und ich bekomme vielleicht mal Besuch oder bin paarmal unterwegs, dann werde ich keinen Kopfstand machen um glutenfrei zu essen, wenns geht gehts, wenn nicht nicht. Frei nach dem Motto “Selbstliebe”. Wenn ich dazukomme – so viele Projekte für die nächsten 6 Wochen 😉 ) gibts dann auch das ein oder andere glutenfreie Rezept hier am Blog.

Letzte Frage? Geht vegan im Vapiano? Ja, die Pizzen schmecken auch ohne Käse, zum Beispiel die mit Gemüse und verschiedene Pasta Möglichkeiten gibts auch. Für den Kaffee müsst Ihr alle möglichst oft fragen obs auch Sojamilch gibt, vielleicht gibts dann bald auch eine. 😉 Mich findet man auf alle Fälle regelmässig im Vapiano. 😉

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Hier gibt es noch zwei weitere Blogbeiträge der Veranstaltung von zwei lieben Koleginnen:

Vicky liebt dich im Vapiano

Beautigossip im Vapiano

Transparenz Information: Ich wurde zu diesem Vormittag von Vapiano eingeladen.
 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest1Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Ein Kommentar

  1. Schön, dass es mittlerweile so viele Alternativen gibt, egal ob für Vegetarier oder Veganer 🙂 Die Gerichte auf den Bildern sehen auf jeden Fall zum Anbeißen aus! Liebe Grüße aus dem Passeiertal Südtirol 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA