Blogevent – Vegane Weihnachtsplätzchen Rezepte

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen

 

Nun ist der erste Advent bereits gekommen, viele Blogger, Vlogger, Youtuber, Kochbuchautoren, einfach Kekserl-Bäcker

haben mitgemacht bei meiner Sammel-Aktion zum “veganen Lieblings-Weihnachtsplätzchen” und ich freue mich sehr, Euch heute die Rezepte vorstellen zu dürfen….

….gleichzeitig wollte ich Euch auch sagen, dass aus der Aktion “Lieblings-Weihnachtsplätzchen” glaube ich, auf Grund der frühen Zeitpunkts großteils eher eine Aktion “veganes Weihnachtsplätzchen” geworden ist, einfach weils zu Früh im Jahr ist um bereits sagen zu können, was das Lieblings-Plätzchen des Jahres wird und das betrifft auch mich. Aus diesem Grund rege ich hiermit an, dass Ihr, wenn Ihr Lust habt, nach wie vor, hier oder unter dem alten Sammel-Post Eure Rezept-Links postet und ich verlinke die dann auf unser Gemeinschafts-Pinterest-Board, oder Ihr schickt mir dann wenn Ihr durch seit mit dem Keksbacken 2014 Euer liebstes 2014 Rezept und wenn einige mitmachen gibts dann nochmal einen abschließenden Post, was hält Ihr davon?

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen

Ich selbst hab heuer schon so viel wie noch nie am ersten Advent gebacken. Bei den Schneekristall-Keksen oben in der Mitte, gefällt mir die Konsistenz noch nicht hunderprozentig, ansonsten sind echt alle Kekse superlecker.

Hier findet Ihr das gemeinsame Pinterest Board, auf dem auch einige Rezepte zusätzlich vom Veganblatt.com dabei sind, die zwar nicht fürs Blogevent entstanden sind, die mir aber vom Veganblatt netter Weise zur Verfügung gestellt wurden, um unser Board möglichst bunt zu gestalten.

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen

 

So und nun die Sammlung, Eure Sammlung, unsere Sammlung.

Ich beginne erst mit den Rezepten von denen ich Fotos bekommen habe und verlinke danach die Rezepte ohne Fotos. Gerne könnt Ihr mir auch Eure Fotos noch nachträglich mailen an freudeamkochen[at]gmx.at, dann füge ich sie noch ein, aus Copyrightgründen will ich sie nicht einfach bei Euch mitnehmen. 😉

 

Blogevent – Vegane Weihnachtsplätzchen Rezepte

 

Kokosmakronen von Mareike von Damado.de

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen
Foto © Damado.de

Berner Lebkuchen von Gabriele Lendle, aus dem Kochbuch “Vegan – International”

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen

 Foto © Gabriele Lendle

Vegane Lebkuchen Brownies von Jenny vom Youtube-Kanal “Vegane Wunderwelt”

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen
Foto © Vegane Wunderwelt

Vegane Ganache Kekse von Irene, von Küchengelüste

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen

 Foto © Küchengelüste

Vegane Kokosmakronen von Karina, vom Youtubekanal Nika

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen
Foto © Nikas

Vegane Nussplätzchen von Natalie von Buntes veganes Leben

 Foto © Buntes veganes Leben

Vegane Raunigel von Angela

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen

Vegane Linzeraugen von Verena von Sweets ans Lifestyle:

Foto © Sweetsandlifestyle

Vegane Kokoskugerl von Verena von Sweets ans Lifestyle:

Foto © Sweetsandlifestyle

Vegane Vanillekipferl mit Tonkabohne von Verena von Sweets ans Lifestyle:

Foto © Sweetsandlifestyle

Vegane Kokosstangerl von Angie, von Bissen fürs Gewissen

Foto © Bissenfürsgewissen

Vegane Walnuss Marzipan Kekse von Alex, vom Tortenschlaraffenland

Foto © Tortenschlaraffenland
Vegane Marmorkipferl mit Tonkabohne on Carina, vom Youtube Kanal Carina Vegan Life
Foto © Carina Vegan Life

Grüntee Cornflakes Häufchen von mir

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen

 

Und dann gibts noch in der veganen Kekserl-Backstube:

 

(wer mir noch Fotos schicken mag von den tieferstehenden Rezepten, gerne, dann füge ich diese noch ein)

Von Petzi von From Veggy to Vegan

Vegane Schoko-Nuss-Kipferl

Von Eva vom Histamin Pirat

Vegane Maroni bzw Kastanien Weihnachtskekse

Von Jana von Janes Cake Tragedy

Vegane Lebkuchen

Von Miriam, von Mimis Fairy Cakes

Vegane Sterntaler mit würziger Wohlfühlgarantie

Von Jeromé Eckmeier am Yotube Kanal

Schnelle Weihnachtsplätzchen

und von Kerstin von verboten gut

Vegane Kastanienkekse mit Maronen-Crème

Sebastian vom Ruhrpottvlog und Semperveganis wollten auch mit dabei sein, haben es aber zeitlich noch nicht geschafft, vielleicht haben wir Glück und bekommen noch Rezepte nach, die ich dann hier und am Pinterest Board ergänzen werde, genau wie meine folgenden Rezepte auch! ♡ ♡ ♡ Immer mal wieder vorbeischauen lohnt sich also. 😉

Da ich mich für den kommenden Buch-Freitag durch Vegan X-Mas gebacken habe, gibts erstmal kein weiteres Rezept von mir. Hier aber zur kurzen Erläuterung meine Kekse bis jetzt:

Obere Reihe von links nach rechts:

Fruchtige Johannisberlebkuchen aus “Vegan X-Mas” von Stina Spiegelberg
Kokos Bananen Kekse
Grüntee Schoko Cornflakes Häufchen

 

Blogevent - Mein veganes Lieblings-Weihnachtskeks bzw Weihnachtsplätzchen Rezept - Freude am Kochen

Untere Reihe von Links nach rechts:

Walnuss Dattel Quadrate aus “Vegan X-Mas”
Kokos Bananen Kekse mit Marmelade zusammengeklebt und mit Schokolade überzogen
Basler Leckerli aus “Vegan X-Mas”
Pflaumenschnecken aus “Vegan X-Mas”

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch fürs zahlreiche mitmachen und mithelfen! Ich denke wir können nun mit unserem bunten Weihnachtskekse-Board zeigen, wie viele Möglichkeiten es gibt, köstliche vegane Weihnachtskekse zu zaubern! ♡ ♡ ♡

Ich freu mich auch ganz besonders darüber, dass ich durch die Aktion viele neue liebe Menschen ein kleines bisschen näher kennenlernen durfte! ♡ ♡ ♡

 

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 1.080 times, 5 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Ein Kommentar

  1. Toll, danke für die namentliche Nennung 😉 und Verlinkung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA