Kochbuch: merry vegan CHRISTMAS – Ein veganes Weihnachtsfest

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Juhuu, unser E-Book merry vegan CHRISTMAS – Ein veganes Weihnachtsfest * ist ab sofort verfügbar!!!

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Meine Freunde wissen es bereits, Ihr vielleicht noch nicht: ich bin ein bisserl verrückt!!!!

In dem Augenblick in dem es nach einem wirklich extremen Jahr endlich ruhiger wurde und ich gedacht habe ich könnte ein bisserl verschnaufen – das Manuskript fürs nächste gedruckte Buch war abgegeben und die Hochzeitstortenfiguren Saison am ruhiger werden – fragte mich eine Freundin ob wir nicht gemeinsam ein veganes Weihnachts E-Book schreiben wollen.

Wann war das nochmal? Vor 3 Wochen, oder doch vor 4 Wochen? Ich weiß es nicht mehr, aber es war komplett verrückt und ich, was sagte ich? Natürlich ja!

Meine Freundin hatte es da ein bisserl leichter, sie hatte schon Rezepte fertig und einen groben Plan. Ich hatte nichts…

Es wurde gebrainstormt: Schnell war klar sie macht den Keks-Teil und ich den “anderen Teil”. Nur was genau sollte der “andere Teil” werden????

Ok, zu Weihnachten wusste ich in den Jahren des vegan seins nie was ich kochen soll. Klar gabs ein paar Ideen, rechts in der Seitenleiste findet Ihr die veganen Weihnachtsrezepte verlinkt, aber so richtig happy war ich noch nicht bzw konnte das Angebot noch eine größere Auswahl vertragen….

Schnell war klar, es sollten drei weihnachtliche Menüs ins Buch, die dann nach Lust und Laune quer kombiniert werden können.

Mir ist bei solchen Anlässen nicht nur der Geschmack sondern auch die Optik wichtig, das heißt es sollte nach Möglichkeit auch weihnachtlich aussehen…

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Bei einer Umfrage auf Facebook war auch schnell klar das Geschenkideen für weihnachtliche Kleinigkeiten aus der Küche gewünscht wurden und ein Gewürz-Kuchen. Ok, und ich hab dann noch ein weihnachtliches Getränk, einen wunder-baren schwedischen Glögg, den Ihr unbedingt nachmachen solltet, dazugeschwindelt. Nein stimmt nicht, Getränke waren eh auch gewünscht, nur für mehr war leider keine Zeit mehr. 😉

Ideen waren sooo viele da, genug für ein dickes Buch, aber Verena hat mich Gott sei Dank eingebremst und wir haben beschlossen, aus den zuerst geplanten 10 dann doch 15 Rezepte pro Person zu machen, ich wäre locker auf 25 alleine gekommen. 😉

merry vegan CHRISTMAS – Ein veganes Weihnachtsfest –

30 Weihnachtsrezepte

Es sind 30 Weihnachtsrezepte im Buch:

  • 13 vegane Weihnachtskekse, eine Marmelade und ein Stollen von Verena
  • 9 Rezepte für 3 weihnachtliche Menüs (3 Vorspeisen – 3 Hauptspeisen – 3 Desserts), ein Getränk, ein Muffin-Rezept und vier weihnachtliche Geschenke aus der Küche von mir

Die Fotos und das Cover sind von mir, das Layout von Verena.

Langer Rede, kurzer Sinn: was erwartet Euch im Buch?

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

 

Drei weihnachtliche Vorspeisen, bei denen es durchwegs um den Weihnachtsstern geht:

  • Spinat Tartelettes mit Süßkartoffel & Rote Bete- Sternchen
  • Kürbis Kokos Suppe mit mariniertem Tofu Sternchen Spieß
  • Polenta Sterne mit getrüffeltem Pilz Mangold Gemüse

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Drei weihnachtliche Hauptspeisen:

  • Champignon Seitan Filet à la Wellington mit Rotwein Schokosauce und  Fächer Kartoffel
  • Linsen-Braten im Glas mit Bratensauce, Cranberrysauce und Kartoffel Sellerie Püree
  • Seitan Geschnetzeltes in Weißwein Sahnesauce mit Spätzle

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Und ein Tris vom weihnachtlichen Dessert:

  • Bratapfel Spekulatius Tiramisu
  • Lebkuchen Schokomouse
  • Spekulatius Bratapfel mit Tonka Sauce

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Getränke, Süßes & Geschenke:

  • schwedischer Glögg –> sooo köstlich
  • Gewürzkuchen Muffins –> wurde gewünscht und ist sooo gut geworden
  • italienischer Panforte –> wir sind süchtig danachKochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen
  • Gebrannte Mandeln –> ein Weihnachts Dauerbrenner
  • Heiße Schokolade am Stiel –> eine originelle kleine Geschenkidee
  • Lebkuchengewürz –> ein nettes kleines Mitbringsel und für mehrere Rezepte im Buch gleich zu verwenden

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Und dann kommn wir auch schon zu den 13 Weihnachtskeks-Rezepten, einer Marmelade und einem Weihnachtsstollen von Verena:

  • Klassische Weihnachtskekse
  • Vanillekipferl
  • Kokosmakronen

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

  • Gefüllter Lebkuchen
  • Ingwer Orangen Kekse
  • Kürbiskernkekse –> meine Lieblingskekserl von Verena

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

  • Lebkuchen Pimskekse
  • Schoko Lebkuchen Soft Cookies
  • Orangen Zitronen Soft Cookies

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

  • Rum Keks Kugeln
  • Orangen Keks Kugeln
  • Kokos Mandel Kugeln

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

  • Lebkuchen Schokolade
  • Weihnachtsstollen
  • Ingwer Orangen Kürbis MarmeladeKochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Hier eine Buch Vorschau:

Affilatelink

merry vegan CHRISTMAS – Ein veganes Weihnachtsfest – 30 Weihnachtsrezepte

Format: Kindle Edition – via Kindle, Kindle App am Handy oder Kindle Software am Computer lesbar
Dateigröße: 8585 KB
Seiten: 136 Seiten
Preis: € 2,99

*

Das Buch gibts für Kindle, es ist jedoch mit der kostenlosen Kindle App am Handy oder Pad noch schöner, weil Ihr dann die tollen Fotos in Farbe seht! ❤ Ihr braucht also gar kein Kindle Gerät! 

 

Kochbuch: Merry Vegan X-MAS - Ein veganes Weihnachtsfest - 30 Weihnachtsrezepte - vegane Rezepte Weihnachten - Freude am Kochen

Wir würden uns wahnsinnig freuen wenn Ihr neugierig geworden seit und Ihr Euch unser, mit viel Liebe und Kreativität gemachtes veganes Weihnachts E-Book kauft. ❤ Wenn Ihr Euren Freunden und veganen Bekannten davon erzählt, wenn Ihr es auf Amazon rezensiert und wenn Ihr diesen Beitrag teilt! 

Mit einem Kauf unterstützt Ihr auch meine Arbeit und meine vielen Stunden die ich für diesen Blog mit all seinen Rezepten investiere. Danke! ❤ Wir freuen uns über jeden einzelnen Kauf ganz besonders und hoffen sehr, dass Euch unser Buch gefällt!!! 

Und ab sofort gibts dann auch am Blog wieder neue Beiträge! 😉

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

*Links zu Amazon sind Affilialte Links

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest28Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

4 Kommentare

  1. Super, sowas kommt jetzt genau richtig 🙂 Bin immer schon Wochen im Voraus am planen, was es in der Weihnachtszeit geben soll. Da hilft mir dieses tolle Buch bestimmt weiter! Liebe Grüße aus Südtirol 🙂

    • Liebe grüße nach Südtirol! Es ist uns eine Freude wenn wir auch in Südtirol mit auf der Weihnachtstafel sind <3

  2. Hi,

    ich finde gut, dass es ein solches Kochbuch auch für Veganer gibt,

    MFG Philipp

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA