Schokolade Avocado Maca Eis & Eismaschine Unold de Luxe

Veganes Avocado Schokolade Maca Superfood Eis & meine neue Eismaschine Unold de Luxe - Freude am Kochen
Als ich ein kleines Mäderl war haben wir uns in Italien – wo wir die meisten Urlaube verbracht haben – eine selbstkühlende
Kompressor Eismaschine mitgenommen (so etwas gab es bei uns damals noch gar nicht) und so habe ich schon früh in meinem Leben viele, viele, viele, viele Eissorten gemacht und kreiert.
Weiter ging es dann in meinem Erwachsenenleben mit Akku Eismaschinen, über die ich mich meistens aber nur geärgert habe, weil das Ergebnis einfach bescheiden war…

Erstens ist mein Tiefkühler meistens bis obenhin voll so dass ohnehin kein Platz bleibt für einen großen Eismaschinen Akku und dann ist das Eis auch nie wirklich hart wenn die Maschine “fertig” ist…

Vor ca 8 Jahren hab ich mir dann eine Kompressor Maschine geleistet und damit viele Nerven verloren. Damals war das Teil noch richtig teuer, da sind die Preise seitdem ziemlich gefallen. Naja, auf alle Fälle hatte ich ein Montagsgerät das ich zweimal hin und hergeschickt habe, dann bin ich noch auf dem Porto nach Deutschland sitzen geblieben weil die Firma, die laut Internetseite mit .at in Österreich war, dann doch aus Deutschland verschickt hat etc…pp… viel Streit und Streß, dann war ich erstmal geheilt von Kompressor Eismaschinen….

Bis heuer die Lust wieder riesig groß wurde, zumal unser Tiefkühler Aufgrund der vielen Smoothies die wir trinken, ständig voll ist mit tiefgekühlten Bananen, Mangos, Melonen, Ananas usw… Da ist nie Platz für den Kühl-Akku.

Und nun – langer Rede kurzer Sinn – yeahhhh ich hab endlich wieder eine Kompressor Eismaschine!

Warum ich Euch so ausführlich davon erzähle hat den Grund das ich auf Facebook und Instagram von Einigen gefragt wurde welche Maschine ich denn gekauft hätte, daher gibts jetzt einen genaueren Bericht nachdem offenbar Interesse daran besteht:

Unser neues Baby ist die Unold de Luxe

Veganes Avocado Schokolade Maca Superfood Eis & meine neue Eismaschine Unold de Luxe - Freude am Kochen

Das Positivste neben der Tatsache das das Eis richtig lecker wird ist, das man nicht wie früher in meiner Kindheit noch eine Salzlake machen muss, die dann in die Maschine, zwischen Maschine und Mixbecher kommt, das fällt mittlerweile komplett weg was das Putzen echt erleichtert. 🙂

Veganes Avocado Schokolade Maca Superfood Eis & meine neue Eismaschine Unold de Luxe - Freude am Kochen

Was gibts noch dazu zu sagen? Die Maschine schafft 1,5 l Eis, meine Kühlschrank gekühlte Eismasse hat 40 Minuten gebraucht und schon gab es superleckeres Avocado Schoko Eis. Auch das Walnuss Kokos Eis, welches ich Euch bald nachliefern werde, war in 40 Minuten fertig.

Zusätzlich kann die Maschine auch als Getränkekühler verwendet werden, auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifle das ich sie dafür verwenden werde, aber sag niemals nie. 😉

Die Zeit wird digital angezeigt was auch ganz praktisch und übersichtlich ist.

Und ich finde den Eismaschinen Becher irgendwie auch nett. 🙂 Warum? Weil er irgendwie so italienisch und professionell aussieht! *lach*

Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist der mitgelieferte Eiskugelformer, aber egal, der ist ja schließlich auch nur ein Goodie.

Veganes Avocado Schokolade Maca Superfood Eis & meine neue Eismaschine Unold de Luxe - Freude am Kochen

So jetzt aber zu meinen ersten – und ganz sicher nicht letzten – Eis auf Avocado Basis:

Veganes Avocado Schokolade Maca Superfood Eis & meine neue Eismaschine Unold de Luxe - Freude am Kochen

Das ist so eine cremige Köstlichkeit, das müsst Ihr unbedingt probieren! *ulala**Räusper* Durchs Schreiben dieses Artikels hab ich jetzt solche Lust auf das Eis bekommen, das ich es gleich aus dem Tiefkühler geholt habe! 😉

Veganes Avocado Schokolade Maca Superfood Eis & meine neue Eismaschine Unold de Luxe - Freude am Kochen

Schokolade Avocado Maca Eis vegan

Zutaten:

2 1/2 entkernte und geschälte sehr reife Avocados
1 Dose Kokosmilch
70 ml Agavendicksaft
3 El Kakao Pulver
1 Tl Maca Pulver – optional
2 cm Vanillestange – wenn Ihr keinen Hochleistungsmixer besitzt, stattdessen 1/4 Tl gemahlene Vanille

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und gut mixen bis die Vanillestange zerkleinert ist.Wenn Ihr es gerne besonders süß mögt eventuell noch etwas mehr Süßungsmittel verwenden. Wenn die Masse tiefgekühlt ist schmeckt sie immer weniger süß als wenn sie noch warm ist.
Für mich ist das Eis süß genug.Die Masse in den Kühlschrank geben, vorkühlen und anschließend für ca 40 Minuten in die Eismaschine geben.So gesund kann eine Sünde sein! ;-)Die gebrannten Walnüsse, die ich Euch in ein paar Tagen zeigen werde, passen übrigens auch gut zu diesem Eis!
  serve it with love ♡  
 Buon appetito a tutti i miei amici! ♡ 

Veganes Avocado Schokolade Maca Superfood Eis & meine neue Eismaschine Unold de Luxe - Freude am Kochen
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 250 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA