After Eight Eis – vegetarisch

After Eight Eis - vegetarisch - Freude am Kochen

Normalerweise würde ich ein Pfefferminz-Schokoeis aus Bitterschokolade mit Pfefferminzöl machen, die After Eights wären mir dafür ehrlich gesagt zu schade. ;-))) Diesmal gab es aber ein “Verarbeitungs-Notfall” weil meine große Packung After Eight offenbar in die Sonne gekommen ist und alles eine große Sauerei angeschmolzen und klebrig war.

Werbung, weil Produktname.

After Eight Eis

15 Blättchen After Eight (ca 120 g)
1/2 l Milch
125 ml Schlagobers (Sahne)
2 El Zucker

Die After Eights zusammen mit dem Zucker in 100 ml Milch schmelzen, den Rest der Milch dazu geben und abkühlen lassen.

Schlagobers etwas schlagen (muss nicht ganz hart sein, weil sich das dann ohnehin wieder “auflöst”. Die Milch-Mischung darunter rühren und alles in die Eismaschine füllen.

 

(Visited 134 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA