Spargel Creme Suppe

Spargel Creme Suppe #vegan - Freude am Kochen
 
Heute bekommt Ihr das Rezept meiner derzeitigen extraschnellen Spargelsuppe die durch Mandelmus und natürlich auch durch 

den Hochleistungsmixer extracremig und lecker ist. Das perfekte Gericht für zeitknappe Zeiten!
 
Dreimal hab ich sie mir schon gemacht und Ihr könnt sicher nicht erraten was es heute bei mir zu Mittag gibt, oder? 😉
 
Spargel Creme Suppe #vegan - Freude am Kochen
 

Spargel Creme Suppe

2 Vorspeisen oder 1 Hauptspeise

Zutaten:

1 Zwiebel, gehackt
1 Tl Kokosöl
500 g Spargel
300-400 ml Wasser, kochend
Salz
1 E weißes Mandelmus

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Zwiebel hacken und im heißen Kokosöl glasig braten. Den geschälten und in kleine Stücke geschnittenen Spargel zuammen mit dem Wasser und dem Salz dazu geben und den Spargel weich kochen.

Die Suppe zusammen mit dem Mandelmus im Hochleistungsmixer pürieren, wobei ich zuerst nie die ganze Flüssigkeit mit mixe, sondern mich erst vorsichtig an die richtige Konsistenz herantaste.

Aus den Spargelschalen und Abschnitten kann man noch eine klare Spargelsuppe kochen, indem man die Schalen 10 Minuten in Wasser auskocht und diese Suppe dann weiter verwendet.

♡  serve it with love ♡  
 
Spargel Creme Suppe #vegan - Freude am Kochen

Spargel Creme Suppe #vegan - Freude am Kochen
 
Bei mir muss derzeit alles schnell gehen, Spargel gibt es trotzdem, bis jetzt aber immer als Supperl oder mit Brösel, die ich statt in Butter in Alsan gebraten habe und dann mit etwas Albaöl aufgepeppt habe für den Butter-Geschmack.

Ich freu mich übrigens sehr dass auf Instagram und Facebook einige bei meiner 28 Tage #ichtumirheutewasgutes Challenge mitmachen!!!  ♡ ♡ ♡ Das motiviert auch mich – zugegebenermaßen – echt dran zu bleiben, weil derzeit in meinem Leben grad ein bisserl ein zeitlicher Ausnahmezustand herrscht.

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
 
Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Visited 279 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Obwoh ich nicht so oft Suppe esse werde ich Spargel mal in eine verwandeln. Das klingt wirklich einfach.
    Spritzt das arg beim mixen? Wenn ja wie “schützt” du dich davor?

    • Lieber Nikolai,

      der Hochleistungsmixer hat einen Deckel, da spritzt nix. Mit Pürrierstab ist es wichtig, dass das Messer komplett in der Flüssigkeit ist.

      Liebe Grüße

      Yvonne

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA