Bärlauch Suppe Austrian Style

Bärlauch Suppe Austrian Style - Freude am Kochen

Ansich bin ich nicht der “Einbrenn-Suppen-Typ” ;-)) aber hier gabs mal eine Ausnahme…eine Bärlauchsuppe so richtig österreichisch

mit Einbrenn. ;-)) Symbolfoto 😉

 

Bärlauch Suppe

1 Zwiebel
Butter zum Braten (oder Öl)
2 El Mehl
200 g Bärlauch
3 Gemüsebrühwürfel
1,5 l Wasser

Zwiebel hacken und in heißer Butter anbraten, das Mehl darüber stäuben und noch etwas rühren und “einbrennen”.

Mit heißem Wasser aufgießen, Brühwürfel und den gewaschenen und grob gehackten Bärlauch dazugeben und kochen bis der Bärlauch weich ist…das kann verschieden lang dauern, jenachdem wie jung oder ausgewachsen der Bärlauch bereits ist.

Pürrieren und mit dem “Schnellem Bärlauch-Brot” genießen.

 

(Visited 290 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA