Ostern Vegan – Rezepte & Inspiration

 
 
Ostern Vegan - Rezepte - DIY - Freude am Kochen

 

So, oder so ähnlich haben wir uns letztes Jahr vor unserem ersten veganen Osterfest gefühlt, waren wir es doch gewohnt

Osterschinken mit Kren zu essen, Eier zu pecken und ein Rührteig-Schaferl zu backen….
 
Das Nest war früher gefüllt mit köstlichen Schoko-Ostereiern, Trüffel und anderen unveganen Leckereien…und jetzt, denken sich wohl viele da draußen….ja, und jetzt?????
 
Die gute Nachricht: Es kann Euch geholfen werden! 🙂
 
Ostern Vegan - Rezepte - DIY - Freude am Kochen
 

 Ostern Vegan – Rezepte & Inspiration

Hier findet Ihr unser veganes Osterfest2014 *klick*

 
Veganen Eiaufstrich, Bärlauch-Topfen vegan, Radieschen und Kresse, selbstgemachten und eingelegten Bärlauch-Tofu und Blätterteig-Haserl hats zum Brunch gegeben.
 
Was es heuer bei uns gibt weiß ich noch nicht, mal schaun ob wir brunchen oder wie unser Osterfest heuer aussieht, ich bin irgendwie nicht wirklich in Oster-Stimmung….eher in Bärlauch-Stimmung….immer noch!
 

Aber natürlich habe ich im vergangenen Jahr einige neue Ideen und Inspirationen für Euch gesammelt:

 
Für mich ist Ostern Frühling und Frühling ist gleichbedeutend mit Bärlauch und deswegen hier noch weitere Ideen die ich passend für den Oster-Tisch finde, alle in Verbindung mit Bärlauch:
 
Bärlauch Mini Quiche vegan - Ostern - Oster-Brunch - Freude am Kochen

 

 
 
 
 
 
 

Auch selbstgebackenes Bärlauch-Brot passt super zum Oster-Brunch:

 
 
Ostern Vegan - Rezepte - DIY - Freude am Kochen
 
 
 

Mein Mann mag Bärlauch-Pesto aufs Brot noch lieber als jeden Aufstrich

 
 
Ostern Vegan - Rezepte - DIY - Freude am Kochen
 
 
 
 
Wenn ich es schaffe, bekommt Ihr diese Woche auch noch ein Rezept für leckeres Bärlauch-Pain Paillasse Baguette, Bärlauch Humus, Bärlauch-Suppe und ein Bärlauch-Risotto. Alles werde ich wohl nicht schaffen rechtzeitig vor Ostern zu verbloggen….mal schaun….gekocht und fotografiert ist alles, nur verbloggt muss es noch werden.
 
Ostern Vegan - Rezepte - DIY - Freude am Kochen
 
Ostern Vegan - Rezepte - DIY - Freude am Kochen
 
Eine Kerbel-Suppe find ich übrigens auch immer lecker für Ostern und mein indisches Seitan Bärlauch Curry, das ebenfalls bereits gekocht und fotografiert, leider aber noch nicht verbloggt ist, das wäre auch ein feines Oster-Mittagessen mit Bärlauch Chapattis. *lecker*

 

Und was ins Osternest soll?

 
Ostern Vegan - Rezepte - DIY - Freude am Kochen

 

Da schaut Ihr am besten *hier* vorbei, bei meiner Oster-Sammlung, da gibts jede Menge Rezepte für vegane Schoko-Osterhasen und auch noch viele andere Inspirationen, gekocht, gebastelt und gebacken.
 

Wie wärs mit Karotten Muffins oder Karotten-Kuchen?

 
Fluffig saftige Karotten Kokos Muffins #vegan #ichbacksmir #wirfeiernvegan - Freude am Kochen - Ostern vegan
Ostern Vegan - Rezepte - DIY - Freude am Kochen
Karotten Kuchen – Rezept folgt

 
Für heute (für Euch dann eigentlich gestern) ist noch geplant unser Rührteig Osterschaferl zu veganisieren und nächste Woche möchte ich noch meine ersten veganen Trüffel basteln, mir ist heuer eher nach Trüffel als nach Schokolade. Wenn ich es schaffe möchte ich auch noch Karamel-Bonbons machen, mal schaun….

Und während dieser Blogpost online geht sitze ich gerade gemütlich mit Verena von Sweetsandlifestyle und Conny von Mrs. Wundersüß bei der lieben Kathi von Kipferl & Krapferl bei der #Dinnergoesvegan Oster-Edition….das heißt es gibt noch einen Blogbeitrag vor Ostern mit veganen Oster-Rezepten von Kathis leckerem Ostermenu.

Was gibts bei Euch zum veganen Osterfest, was versteckt Ihr Euren lieben dieses Jahr?

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
 
Eure Wonni
 
Freude am Kochen - Love is always the answer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
(Visited 205 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA