Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Let´s Party! Die liebe Mitzia von Cook´n` Roll wird ganz bald Mama und das muss mit einer virtuellen Baby-Party

gefeiert werden! Die liebe Verena von Sweetsandlifestyle hat ein paar Blogger zusammengetrommelt und so wird heute gemeinsam gefeiert, yeahhh.

Liebe Mitzia,

ich wünsche Dir für die Geburt alles Gute und anschließend für Deine kleine Familie Gesundheit, Freude, Liebe, Harmonie und alles was Ihr Euch sonst noch wünscht!!!

Ganz ganz liebe Grüße

Yvi

Mitzias-Baby-Shower

Die liebe Angie von Bissen fürs Gewissen hat uns diesen hübschen Banner für das kleine Überraschungs-Event gebastelt. Danke, Angie!

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Bei mir gibts eine vegane Kohlsprossen Quiche, zum Trinken gibts blauen Tee und zum Knabbern noch ein paar kleine Blätterteig Entchen mit Sesam.

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Und zum Schluß bekommt Ihr natürlich auch noch die Anleitung für die selbstgemachte Deko.

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Kohlsprossen Quiche

Zutaten für 8 Mini-Quiches

Zutaten:

1 Blätterteig
1/4 kg Kohlsprossen
100 ml Reis Sahne – ich hatte Cuisine Riso von Isola Bio – ich hatte vorher noch nie eine Reis Sahne, aber diese ist ziemlich fest
50 g Pizzaschmelz veganer Käse
1 MyEy VollEy
Kala Namak
Kokosöl zum Braten

Kreis Ausstecher oder Dessertring – ca 9 -10 cm
Mini Enten Ausstecher
Kleine Quiche Förmchen

Zubereitung:

Backrohr auf 200° C Ober/Unterhitze vorheizen.

Die Kohlsprossen waschen, längs vierteln und in etwas Kokosöl rundherum anbraten bis sie leicht hellbraun sind. Wenig Wasser dazu geben und ein paar Minuten weich dünsten. Dabei aber ab und zu kontrollieren ob noch genug Wasser in der Pfanne ist damit nichts anbrennt. Abschließend mit Salz abschmecken.

Das MyEy nach Packungsanweisung anrühren und mit der Rice Cuisine und dem Pizzaschmelz und etwas Kala Namak verrühren.

Aus dem Blätterteig 8 Kreise ausstechen und diese in die Förmchen drücken.

Die Kohlsprossen auf die Quiches verteilen und mit dem Guß abschließen.

Den restlichen Teig verkneten und sehr dünn ausrollen und kleine Entchen ausstechen. Auf jede Mini-Quiche ein Entchen legen.

Die Quiches 30-35 Minuten backen. Ich habe sie 30 Minuten gebacken, fand aber das der Guß noch etwas trockener hätte sein dürfen.

Tipp:

Bei der Quiche sei zu sagen das ich immer noch nach dem perfekten veganen tofufreien Guß suche. Dieser ist gut, könnte aber für meinen Geschmack noch etwas fester sein. Bei der aufgewärmten Quiche war er dann aber besser, das heißt er hätte noch etwas länger im Backrohr sein dürfen. Hier gibts noch eine Variante mit veganem Sauerrahm und hier gibts einen Guß auf Cashew-Basis. Die meisten veganen Quiche-Rezepte sind mit Seidentofu oder Tofu, beides vertrage ich nicht.

Wie macht Ihr Euren veganen Quiche-Guß?

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Blätterteig Entchen

Aus dem restlichen dünn ausgerollten Blätterteigrest weitere Entchen ausstechen, mit etwas MyEy Volley bestreichen und mit Sesam bestreuen und auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech, im auf 200° Grad vorgeheizten Backrohr 5-8 Minuten backen.

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Blue Pea Tea

Über den Blue Pea hab ich hier schon mal berichtet *klick*

Für 1 l Tee benötigt Ihr ca 1-2 El Blue Pea Blüten. Mit Süßungsmittel nach Wunsch süßen.

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Und wenn Ihr eine Baby-Party für ein Mädchen habt könnt Ihr Zitronensaft oder Orangensaft in den Tee geben, dann wird er lila oder pink. 😉

Am Foto unten habe ich eine Mischung aus frisch gepresstem Orangen- und Grapefruit-Saft in den Tee gegeben.

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Baby Entchen und Mond Sticks

Wie Ihr die Sticks macht findet Ihr hier *klick*

Die kleinen Mascherl (Schleifen) ebenfalls aus Fimo formen und auf die Entchen und Monde drücken und die Enten-Augen aus kleinen Fimo-Kugerl nicht vergessen.

Bei den Enten habe ich mit einem Zahnstocher das Schwänzchen etwas akzentuiert. Der Mond hat nur ein eingeprägtes Auge.

Mitzias Babyshower: Kohlsprossen Quiche & blauer Tee - Freude am Kochen

Die Babyshower Party geht weiter bei:

Bei Angie von Bissen fürs Gewissen gibts süßes Popcorn und Granatapfel-Chia-Fresca *klick*
Bei Claudia von Geschmeidige Köstlichkeiten gibts Panna Cotta mit Schweizer Schokocreme *klick*
Bei Conny von Moment in a Jelly Jar gibts Mini Konfetti Cheesecakes *klick*
Bei Diana von Kochen mit Diana gibts einen Blue Velvet Cake*klick*
Bei Manuela von Something Sweet – Something fabulous gibts Cupcakes mit Schoko Anker *klick*
Und bei Verena von Sweets & Lifestyle gibts Cupcakes mit Baby-Füßchen *klick*

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Wonni

Love is always the answer - Freude am Kochen

(Visited 298 times, 1 visits today)

3 Kommentare

  1. Auf den blauen Getränk war ich schon gespannt. Sieht voll cool aus.

  2. Blue Pee Tea!?!? Noch nieeee gehört (und dein Link funkt ned :D… schnell, Neugier stillen!!!)

    Interessant schaut der allemal aus und mit den Quiches hast du bei mir definitiv einen Nerv getroffen 🙂

    Liebe Yvonne – danke dir, für die Arbeit die du dir da angetan hast und deine lieben Worte. Schön, zu wissen, dass mein Blogbaby in der Zwischenzeit von euch Mädels toll betreut wird 😀

    xoxo
    Mitzia

    • Liebe Mitzia,

      freut mich sooooo seeehr das wir dir eine kleine Freude machen konnten. ?

      Link ist repariert.

      Alles Liebe
      Yvi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA