Valentinstag DIY: Herz-Sticks & Herz-Strohhalme

Freude am Kochen - Valentinstags Special - Herz Sticks - Strohhalme - Anhänger - DIY

Nicht lachen, ja, ich bin im Herzchen- und Valentinstags-Modus…und das schlimme ist, es sprudelt und sprudelt und alles muss raus

und ich bin nur noch am Ausführen aller Ideen, naja, aller nicht, aber vieler ;-)….

Heute wird wieder mit Fimo gebastelt,  mit Herzchen für verschiedene Gelegenheiten: zweierlei Strohhalme, Herz-Stickes und Herchen auf Fläschchen gebunden….
Freude am Kochen - Valentinstags Special - Herz Sticks - Strohhalme - Anhänger - DIY

Auf los gehts los….

Herz-Sticks, Herz-Strohhalme Bastelanleitung

Man benötigt:

Rotes Fimo
Herzchen-Ausstecher
Ausroller
Zahnstocher
Kunststoff-Strohhalme
Papier-Strohhalme
einen passenden Mini-Ausstecher, oder Ihr ruiniert einen Strohhalm und verwendet den…
rotes dünnes Bändchen
Alufolie oder Glasscheibe zum Brennen

Und so gehts:

Fimo weich kneten und dünn ausrollen und Herzchen ausstechen, Rand versäubern.

Für die Strohhalm-Variante braucht man dünn ausgerolltes Fimo, für die Sticks etwas dickeres.

Freude am Kochen - Valentinstags Special - Herz Sticks - Strohhalme - Anhänger - DIY

 

Für die Sticks das Herz zwischen zwei Finger nehmen und vorsichtig in der Mitte den Strohhalm hineinstechen und festdrücken.

 

Freude am Kochen - Valentinstags Special - Herz Sticks - Strohhalme - Anhänger - DIY
Für die Plastik-Strohhalm-Variante hab ich einen Strohhalm verwendet um ein Loch zu machen, dieses etwas versäubern und die Herzen auf den Brenn-Untergrund legen.
Freude am Kochen - Valentinstags Special - Herz Sticks - Strohhalme - Anhänger - DIY

 

Für die Herzchen zum dran binden könnt Ihr Euch entweder aus dünnem Draht selber Ösen biegen und diese hineinstecken, oder Ihr bohrt Löcher mit einem Zahnstocher. In diesem Fall müsst Ihr dann nur beim Befestigen an den Flaschen bedenken das Ihr quasi eine Schlaufe durchs Loch ziehen müsst und durch diese dann beide Bänder durchfädeln, damit das Herz auch richtig hängt.
Freude am Kochen - Valentinstags Special - Herz Sticks - Strohhalme - Anhänger - DIY
Für diese Variante war mein Ausstecher zu groß, so dass die Herzen nicht auf den Strohhalmen halten. Daher hab ich die Lösung mit den Fläschchen gefunden um die Herzchen trotzdem verwenden zu können. Das müsste ich Euch jetzt natürlich nicht erzählen, ich könnte auch erzählen das wäre geplant gewesen…. aber ich bin halt eine ehrliche Haut ;-))) Ihr müsst es ja nicht weitererzählen, wir sind ja hier unter uns. 😉
Freude am Kochen - Valentinstags Special - Herz Sticks - Strohhalme - Anhänger - DIY

Und wieder eine Idee für den Valentinstag, ich hoffe Ihr seit noch nicht über-inspiriert. 😉 Ich hab da noch einiges in Planung und bei jedem Projekt entsteht eine neue Idee. Ich bin ja schon fast froh wenn der Valentinstag vorbei ist, dann kehrt hier im Hause “Freude am Kochen” wieder ein bisserl Ruhe ein. 😉

♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

2 Kommentare

  1. Liebe Wonni!
    Besonders die Idee mit den Herzen auf den Flaschen finden wir toll. Die Lösung ist ideal für den Sommer, um Tierchen von kalten Getränken fern zu halten. Hier kann man dann ja auch Blumen oder so als Ausstech-Vorlage verwenden.
    Also, danke für den super Tipp!

    • Ja, so eine Idee ist auch schon in meinen Kopf gekommen und muss dann im Frühling raus aus meinem Kopf und rauf auf den Blog 😉 Allerdings in größer für Gläser 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA