Ingwer Zitronen Wasser, entschlackend

Ingwer-01
Kennengelernt hab ich das Ingwer Zitronensaft in meiner Modebranche-Zeit in der die

Mannequis auf den Messe immer dieses Wasser getrunken haben. Die wussten damals scon was gesund ist!

Ingwer Zitronen Wasser, entschlackend

1 walnussgroßes Stück frische Ingwerwurzel
3 El Zitronensaft
1-2 El Honig
1 l kochendes Wasser

Die Ingwerwurzel schälen, in dünne Scheibchen schneiden und in eine Glaskanne geben die heißes Wasser aushält. Mit dem kochenden Wasser übergießen. Wenn das Ganze etwas abgekühlt ist Zitronensaft und Honig darunter mischen, abschmecken und entweder warm oder kalt trinken.
Im Ayurveda heißt es, das der Drink entschlackend ist und das Verdauungsfeuer anregt. Außerdem gibt er im Winter getrunken dem Körper Wärme und ist besonders gut wenn eine Verkühlung im Anflug ist. Wenn die Temperatur allerdings schon erhöht ist sollte man davon absehen und lieber etwas energetisch kühlendes trinken.

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA