Erdäpfel Salbei Strudel

Bei uns wird grad wie wild gestrudelt! Heute hab ich Kartofeferl und Salbei für einen leckeren Erdäpfel Salbei Strudel kombiniert.

Erdäpfel Salbei Strudel

750 g Kartoffel
2Tl Salz
viel grob gemahlener Pfeffer
1 Ästchen frischen Salbei
2 Strudelteig-Blätter
Schmalz oder Olivenöl

Backrohr auf 180° C vorheizen.

Kartoffel schälen und mit der Küchenmaschine grob reiben. Salzen und pfeffern und den grob gehackten Salbei darunter mischen.

Ein Strudelteigblatt auf ein Geschirrtuch geben, den Teig mit Öl oder etwas flüssigem Schmalz einstreichen, zweites Blatt draufgeben. Die Kartoffelmasse (eventuell etwas ausdrücken, sollte sie sehr flüssig sein) in die Mitte des Teigs geben, bisschen flüssiges Schmalz auf die Kartoffel geben und den Strudel “einpacken” mit etwas Schmalz bestreichen.

Den Strudel auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 30-35 Minuten backen.

Wenn man mag kann man zum Strudel noch etwas Sauerrahm reichen.

(Visited 157 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA