Troppberg Wanderung – Niederösterreich

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Wir haben heute unseren neuen Hausberg entdeckt und haben den Troppberg “erklommen” *hahaha*. War eine nette Wanderung die mit Pausen 5 Std gebraucht hat. War total schön mal eine schöne Wanderung zu machen ohne ins Auto steigen zu müssen, auch wenn natürlich die Rax letztes WE doch etwas mehr Berg war in den Augen einer Salzburgerin. 😉

Am Troppberg mit seinen 542 m ü. M. (damit haben wir 300 Höhenmeter geschafft *wow* ;-))) sind oben zwei Warten, die Alte steht da seit 1870, ist aber bereits von den Bäumen überholt worden so dass man von ihr keinen Weitblick hat.

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

 

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

1991 wurde die neue Troppberg-Warte mit ihren 50,5 m errichtet. Auf 24 m befindet sich eine Aussichtsplattform auf der man einen super Weitblick hat, heute war es allerdings ein bisserl diesig.

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Bis jetzt dachte ich ja ich wäre Schwindelfrei aber die Aussichtsplattform mit durchsichtigem Gitterboden war doch etwas gewöhnungsbedürftig und ich hab ein bicchen gebraucht um mich schlußendlich dann doch raufzutrauen.

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

 

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Hier der Blick:

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Wienerwald:

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Wenn man nach oben schaut sieht man zu viele Funkanlagen, angeblich fürs Rote Kreuz, ÖAMTC, Telekom, Feuerwehr…….sicher nicht besonders gesund da oben zu lange zu verweilen.

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Kurz nach der Warte gabs dann auf einem gemütlichen Platzerl im Wald ein leckeres gesundes Picknick, natürlich mit einer superscharfen Chilli.

Troppberg Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

 

(Visited 177 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA