Rax Wanderung – Niederösterreich

Rax Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Jaaaaa, endlich haben wirs geschafft und ich kam wieder auf einen “richtigen Berg” bei unserer Rax Wanderung …als Salzburgerin bin ich da ein bisschen speziell geprägt was die Definition “richtiger Berg” anbelangt. 😉 Und mein Mann kam zum allerersten Mal auf einen “richtigen Berg” und war total begeistert. 🙂

Rax Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Leider war die Tour, obwohl wir auf Grund der hohen Temperaturen von 39 Grad mit der Seilbahn raufgefahren sind, beim Abstieg dann für eine allererste Wanderung – und zugegebenermassen aber auch für mich so komplett ohne Training – schon ziemlich herausfordernd, aber es ist alles positiv verlaufen und wir werden sicher noch oft auf einen Berg gehen und haben beide Lust auf mehr bekommen. 🙂 Ich hatte aber auch den längsten Muskelkater meines Labens – 1 Woche lang argen Muskelkater, man glaubt es kaum. 1200 Höhenmeter mehr oder weniger steil runter ohne Training ist halt auch nicht nix. 😉

Wir sind also raufgefahren und übers Otto Haus und die Preinerwand zur Seehütte gegangen wo es eine kleine Rast gab und dann gings über den Wachthüttelkamm hinunter zum Weichtalhaus.

Mich hat vor Allem auch die bunte Natur total begeistert und stellt Euch vor, ich hab meine allerersten Edelweiß(e) gesehen. Jipiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee *freufreufreu*

Edelweiß - Rax Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour
Rax Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour
Rax Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour
Rax Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour
Edelweiß - Rax Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

Und von diesem wunderschönen Schmetterling, einem “Russichen Bär”, wurden wir im “Zieleinlauf” dann noch begrüßt und gleichzeitig verabschiedet

Rax Wanderung - Niederösterreich - Freude am Kochen on Tour

 

(Visited 250 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA