Urlaub in Tropea 2012

Tropea_02

In dieser schönen Stadt in Kalabrien (Süd-Italien) haben wir heuer unseren Urlaub verbracht.

Was es aus dieser Region kulinarisch zu erzählen gibt werde ich so bald wie möglich nachtragen.

Den 1. Platz nimmt auf alle Fälle der “Cipolla rossa di Tropea IGP” – der rote tropeanische Zwiebel – ein, der sogar mich begeistern konnte obwohl ich nicht zu den eingeschworenen Zwiebel-Fans zähle, weil mich immer der Nachgeschmack stört. Der Cipolla Rossa ist mild, leicht süßlich und auch “fleischiger” und schmeckt mir sogar roh sehr gut. 🙂 Mehr dazu so bald wie möglich. 🙂

(Visited 57 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA