Raspberry Mint Infused Water – Wasser mit Himbeer Minz Aroma

Infused Water - Minze Himbeere Orange - Freude am Kochen

Für eine kleine Hochzeits-Nachfeier mit lieben Freunden gestern hab ich dieses “Infused Water” gemacht nachdems ja

irgendwie schon Gang und Gebe ist das jeder nur mehr Wasser trinkt und das doch irgendwie “festlicher” und “besonderer” ist….

 

Infused Water - Minze Himbeere Orange - Freude am Kochen

Es war dann auch so…..nach der Erdbeer-Bowle haben alle nur mehr Wasser getrunken, keinen Weißwein, keinen Rotwein, bisschen Bier aber dann, nach dem Essen nur mehr “Wasser-Bowle” *coolerbegriff*

Man bereitet das ganze ein paar Stunden bevor man es braucht zu, es muss ja schließlich noch “infusen” 😉

Infused Water - Minze Himbeere Orange - Freude am Kochen

Für 1 l Wasser nimmt man ca 1/2-1 Zitrone (Saft) und dann gibt man – in diesem Fall – noch frische Himbeeren (auf die große Menge waren das 125 g wobei ich leider nicht sagen kann wie viel Liter Wasser das waren, das Glas ist schon ziemlich groß), frische gewaschene Minze aus dem Garten (bei mir wars eine Mischung au Erdbeer-Minze, Schoko-Minze und Englischer Minze ;-))) und ein paar Bio Orangenscheiben und dann wird gewartet 🙂

Infused Water - Minze Himbeere Orange - Freude am Kochen

Superlecker und man kann da natürlich alle Zutaten kreativ umstellen….ich hab schon Varianten gesehen mit Gurke & Dill oder Tomate Basilikum, Erdbeeren sind super, Ananas, alle Zitrusfrüchte (vorsicht, wenns zu lange zeih kanns auch bitter werden bei Zitrusfrüchten), Zitronenmelisse, Zitronenverbene, australischer Teestrauch….. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt….

Es gibt sogar schon extra dafür gefertigte Flaschen zu kaufen ;-)) wobei ich finde das man das auch genauso gut in Gläser füllen kann, wie zum Beispiel die Gläser, die man oben am zweiten Foto sieht.

Infused Water - Minze Himbeere Orange - Freude am Kochen

 

(Visited 234 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA