Mango Milchreis ala Sticky Rice

{Thermomix TM 5 Rezept} Mango Milchreis ala Sticky Rice #vegan - Freude am Kochen
Nachdem mich schon begeistert hat das man Risotto so schnell und einfach im Thermomix machen kann musste ich

natürlich auch die Milchreis-Guided-Cooking Funktion gleich ausprobieren.Für Rezepte bei denen man normalerweise rührend am Herd steht ist der Mixi echt extrem praktisch und spart Zeit. 🙂

{Thermomix TM 5 Rezept} Mango Milchreis ala Sticky Rice #vegan - Freude am Kochen

Ein bisschen wurden wir mit diesem Rezept auch an unseren Thailand Urlaub und den herrlichen Mango Sticky Rice erinnert auch wenn  der eigentlich mit Kokosmilch gekocht wird.

{Thermomix TM 5 Rezept} Mango Milchreis ala Sticky Rice #vegan - Freude am Kochen

Der Reis schmeckt warm und kalt.

Mango Milchreis ala Sticky Rice

Zutaten:

50 g Cashewkerne
900 g Mandeldrink
50 g Rohrohrzucker
2 El Vanillezucker
200 g Rundkornreis
1 Mango
1-2 El Zitronensaft
und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Die Cashwekerne 10 Sekunden auf Stufe 10 mixen.

100 ml Wasser dazu geben und 1 Minute auf Stufe 10 mixen.

Anschließend hab ich den Milchreis mit dem Milchreis Programm gekocht, aber alles etwas abgeändert und veganisiert.

Mandelmilch, Zucker, Vanillezucker und Reis in den Mixtopf wiegen und das Programm starten.

Für das Milchreis-Programm kocht der Thermomix 38 Minuten lang bei 90° C auf Stufe 1 mit Linkslauf.

Wenn der Reis fertig ist nicht wundern, er ist noch etwas flüssig, aber nach 10-15 Minuten ziehen ist er perfekt.

Die Mango schälen, halbieren und die Hälfte 10 Sekunden auf Stufe 10 im gesäuberten Mixer pürieren. Die zweite Hälfte in Würfel schneiden.

Den Rie sin Gläser füllen und warm oder kalt mit dem Mango-Topping genießen.

Für den richtigen Mango Sticky Rice, der uns in Thailand immer s gut geschmeckt hat müsste man dann allerdings Kokosmilch zum Kochen verwenden.

♡  serve it with love ♡  
{Thermomix TM 5 Rezept} Mango Milchreis ala Sticky Rice #vegan - Freude am Kochen
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer

PS: Da mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, ist dieser Beitrag mit Werbung/Anzeige zu kennzeichnen.

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA