Valentinstag: Mürbteig Herz mit Kürbis

Mürbteig Herzchen on a Stick mit Kürbis-Füllung - Freude am Kochen - Buffet vegan - Valentinstag

 

Ich sags Euch, mit meinen “on a Stick” Gerichten war das eine Odyssee!

Zu Silvester dachte ich, ich mache

Blätterteig-Schweinchen als Lollies, Pustekuchen, denkste, der Blätterteig ist viel zu stark aufgegangen und das obwohl ich im weiten weiten Web doch Fotos mit Blätterteig on a Stick gefunden habe…. Bei mir: Niete…

Vergangene Woche: zweiter Versuch: Pizza Herzchen Lollies, wieder Niete, wieder ging der (selbstgemachte) Teig viel zu stark auf… Ich hab dann Pizza-Schnecken on a Stick probiert, gut, das hat zwar besser geklappt, aber hübsch ist was anderes….Hier nur zum Beweis das Ihr das nicht probieren müsst…ist kein optischer Burner…

 

Ok, ich wollte zwar anders sein und nicht wie alle Anderen Mürbteig benützen, aber offenbar soll es doch so sein….
Mürbteig Herzchen on a Stick mit Kürbis-Füllung - Freude am Kochen - Buffet vegan - Valentinstag

Weil ich überhaupt keine Lust mehr hatte auf weitere Nieten-Experimente mit hohem Zeitaufwand hab ich fertigen Strudel-Mürbteig vom Spar gekauft und es damit probiert.

Dazu sei gesagt das es mit dem Teig geklappt hat, wenn ich die Reste aber neu ausgerollt habe, habe ich sie offenbar zu dick ausgerollt, dann hats wieder nicht geklappt….

Mürbteig Herzchen on a Stick mit Kürbis-Füllung - Freude am Kochen - Buffet vegan - Valentinstag

 

Mürbteig Herz on a Stick mit Kürbis-Füllung

Zutaten:

1 sehr kleiner Hokaido
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Gartenkräuter nach Wunsch
Kokosöl zum Braten
Himalaya-SalzVeganse Pesto nach WahlStrudel-Mürbteig – meiner war vom Spar, ich weiß nicht ob es den von verschiedenen Firmen gibtPapier-Sticks
Herz-Ausstecherund nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Knoblauch und Zwiebel fein hacken und in etwas Kokosöl anbraten.Kürbis, waschen, entkernen und mit der Schale in einer Küchenmaschine grob reiben und in die Pfanne geben, Braten bis der Kürbis bissfest ist, mit Salz und Gartenkräutern abschmecken.

Herzen aus dem Teig ausstechen, dünn mit dem Pesto bestreichen, den Stick bis zur Hälfte auf das untere Herz legen, in die Mitte etwas Gemüse geben, ein Herz drauflegen und mit einer Gabel die Seiten gut verschließen, vor allem auch unten wo der Stick dran ist.

Ich hab die Herzen teilweise gleich so gebacken und teilweise mit Sojamilch bestrichen, am Ende sahen beide Herzen gleich aus.

Bei mir wurden sie im Airfryer bei 200° C 5 Minuten gebacken, Ihr könnt das natürlich auch im Backrohr machen, das dauert dann nur entsprechend länger.

Abkühlen lassen, ein Bändchen dranbinden und in ein Glas mit Reis, Linsen etc stecken.

  serve it with love ♡  
Mürbteig Herzchen on a Stick mit Kürbis-Füllung - Freude am Kochen - Buffet vegan - Valentinstag
♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡
Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 264 times, 1 visits today)
Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest
Pinterest
1Share on Google+
Google+
0Print this page
Print
Email this to someone
email

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA