Pizzastangerl mit (Bärlauch-)-Pesto

Pizzabrot-vegan-01
Ich glaube ich hab Euch noch gar nicht erzählt wie lecker Pizzastangerl mit Pesto , insbesondere mit Bärlauch-Pesto sind….wahnsinn…zum Niederknien….

Pizzastangerl mit (Bärlauch-)-Pesto

1 Portion Pizzateig im Brotbackautomat gemacht
Menge reicht für 16 Pizza-Stangen
300 ml Wasser
1 El Öl
1 El Zucker
2 leicht gehäufte Tl Salz
500 g Weizenmehl weiß
1 Pkg Trockenhefe
Pesto (bei mir war es Bärlauch-Pesto)

In folgende Reihenfolge in den Brotbackautomaten füllen:

1.) Wasser
2.) Öl
3.) Zucker
4.) Salz
5.) Mehl
6.) Hefe

Teig Programm
Dauer (bei meiner Maschine): 1:30

Teig aus dem Automaten nehmen, nochmals durchkneten. Ich friere immer den halben Teig einfach ein.

Den Teig in 16 Teile teilen, jeden Teil zu einem länglichen Stangerl formen, dieses mit etwas Pesto einstreichen, einrollen, also die linke Seite nach rechts und die rechte Seite nach links verdrehen und auf ein Backblech geben. Noch
ca 10 Minuten gehen lassen.
Im vorgeheizten Backrohr bei 200°C Heißluft 10-15 Minuten backen, bis die Stangen leicht hellbraun sind.
Zu Salat servieren.
(Visited 774 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA