Omas Kartoffelpüree vegetarisch

Omas Kartoffelpüree vegetarisch - Freude am Kochen

Hihi, jetzt schüttelts sicher gleich jeden Gourmet….es gab bei meiner Oma zwei Speisen, die sie mir als kleines Mäderl immer gemacht hat, die eine ist noch nachvollziehbar für alle nehme ich an: Grießkoch (Grießbrei) mit Zimt-Zucker…

doch bei der zweiten werden die Meisten Schwierigkeiten haben (das Foto ist “geschönt”, das ist ein kulinarisch wertvolles Kartoffelpüree im Gegensatz zu dem Kartoffelpüree meiner Oma. ;-))…ich weiß selbst auch nicht ob das ihre “raffinierte” 😉 Erfindung war oder ob es sonst noch jemanden auf dieser weiten Welt gibt der das tatsächlich so isst: Kartoffelpüree mit Butter-Bröseln und Ketchup *lol*

Gestern Abend hab ich mir gedacht ich könnte das als Erwachsener auch mal probieren…so quasi Kindheitserinnerung….ob man das tatsächlich essen kann?????

Erinnerungen wurden wach, irgendwie wars witzig, auch wenn es sicher nie auf einer Haubenlokal-Speisekarte landen wird 😉 aber ich wurde bereits als Kind trainiert und find es immer noch ganz gut, zumal ich Ketchup leider ab und zu ganz gerne mag, am liebsten allerdings selbstgemacht und ohne schlechtem Gewissen. 😉

(Visited 92 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA