Weißes Schokolade Malaga Eis

Weißes Schokolade Malaga Eis vegan - Freude am Kochen

Erst jetzt beim Schreiben des Rezeptes wurde mir bewusst das ich ein ganz ähnliches Eis schon im letzten Jahr gemacht habe.

Diese Variante ist allerdings cremiger, als diese vom letzten Jahr, die aber auch gut war/ist.

Was ich an Eis mit Alkohol immer besonders mag ist das es nicht so lange dauert bis es weich wird wenn man es aus dem Tiefkühler nimmt. Ein Eis für ungeduldige Eisesser sozusagen. 😉

Weißes Schokolade Malaga Eis vegan - Freude am Kochen

Weißes Schokolade Malaga Eis

Ich habe immer ein Glaserl Rosinen in Rum im Vorratskasten, die schmecken zum Beispiel auch super im Guglhupf etc. Die Rosinen sollten die Gelegenheit gehabt haben sich ein paar Tage schön mit Rum zu betrinken. 😉 Ich nehme einfach ein Glaserl, fülle es mit Rosinen, gieße es mit Rum auf, verschließe es und in ein paar Tagen sind die betrunkenen Rosinen fertig fürs Eis.

Zutaten:

300 ml aufschlagbare Sojasahne (Soy Whip)
200 ml Mandeldrink, selbstgemacht
150 g weiße Schokolade Buttons
2 1/2 El Rum-Rosinen
3 El Rosinen-Rum – lso den Rum, in dem die Rosinen eingelegt waren
1/2 Tl Guakernmehl
1/2 Tl Johannisbrotkernmehl

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und mixen bis die Schokolade komplett zerkleinert ist.

Die Mischung für ca 1 Std in den Kühlschrank geben und anschließend 40-50 Minuten in der Eismaschine gefrieren lassen.

serve it with love 

Weißes Schokolade Malaga Eis vegan - Freude am Kochen

Zum Pinnen auf Pinterest:

Weißes Schokolade Malaga Eis vegan - Freude am Kochen

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Merken

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest10Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA