Pfirsich Erdbeer Bowle

Pfirsich Erdbeer Bowle - Freude am kochen vegan

Am vergangenen Wochenende gab es mal wieder Pfirsich Erdbeer Bowle, nachdem wir lieben Besuch hatten!

Es gibt zwar bereits ein Rezept für Erdbeer Pfirsich Bowle am Blog, diese ist aber zu meinem Geburtstag im Februar entstanden und daher mit Dosen Pfirsich statt mit frischem Pfirsich, was natürlich viel besser schmeckt, gemacht.

Da ich momentan versuche Zucker einzuschränken (Haushaltszucker), habe ich Honig (unvegan) verwendet. Dieser kann natürlich von Euch durch euer liebestes Süßungsmittel ersetzt werden.

Normalerweise schaffe ich es bei Bowle nie ein Foto zu machen. Man spritzt sie vor den Gästen auf und nach dem Fest ist sie weg. Diesmal bin ich klammheimlich während unser Besuch da war schnell mit der Bowle in meinem “Mini-Studio” verschwunden und hab paar schnelle Fotos für Euch geschossen. 😉

Pfirsich Erdbeer Bowle - Freude am kochen vegan

Pfirsich Erdbeer Bowle

Ich habe für diese Bowle Honig statt Zucker verwendet. Da Honig aber nicht vegan ist, könnt Ihr diesen natürlich mit einem Süßungsmittel nach Wahl – zum Beispiel Agavendicksaft – ersetzen. Dann aber bitte abschmecken, da die Süßkraft unterschiedlicher Süßungsmittel stark variieren kann.

Zutaten:

300 g Erdbeeren
4 Pfirsiche
4 Orangen, gepresst
7-10 El Honig (oder Agavendicksaft)
1 Flasche Weißwein
1 Flasche Prosecco
1/4-1/2 l Soda

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, vom Strunk befreien und in mundgerechte kleine Stückchen schneiden.

Pfirsiche schälen und in mundgerechte kleine Stückchen schneiden.

Orangen pressen.

Den Honig (mit der kleineren Menge starten und am Ende abschmecken) mit einer Gabel oder einem Schneebesen mit wenig Weißwein verrühren.

Erdbeeren, Pfirsiche, Orangensaft, Honig-Mischung und den restlichen Weißwein mischen und die Bowle mindestens 5 Stunden durchziehen lassen.

Vor dem Servieren mit dem Prosecco und dem Soda aufspritzen und nochmal abschmecken.

serve it with love 

Pfirsich Erdbeer Bowle - Freude am kochen vegan

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Pfirsich Erdbeer Bowle - Freude am kochen vegan

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link* das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren.  -lichen Dank!

*Link zu Amazon ist ein Affilialte Link – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen

 

 

(Visited 67 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA