Ingwer Sirup selbermachen

Ingwer Sirup selbermachen- Thermomix - Freude am Kochen

Ingwer Sirup selbermachen geht ganz einfach mit dem Thermomix der für mich zerkleinert und eingekocht hat,

ohne das für mich viel Arbeit geblieben ist. 😉

Der Sirup ist relativ dünn, daher bewahre ich ihn im Kühlschrank auf. Eventuell könnte man weniger Wasser verwenden, wobei ich die Schärfe vom Ingwer so gut finde wie er ist.

Ingwer Sirup selbermachen- Thermomix - Freude am Kochen

Ingwer Sirup schmeckt mit Soda, aber auch als Ingwer Spritz, den ich Euch demnächst hier vorstellen werde.

Ingwer Sirup selbermachen- Thermomix - Freude am Kochen

Ingwer Sirup

Zutaten:

350 g Ingwer, geschält* und grob zerkleinert
1 l Wasser
500 g Rohrohrzucker
2 Zitronen, gepresst
1 Zitrone gepresst und anschließend grob in Stücke zerkleinert

*Bei Bio Ingwer reicht es den Inger zu waschen, dann kann die Schale mit verwendet werden

Zubereitung:

Den Ingwer in den Thermomix geben und 4 Sekunden, Stufe 8 zerkleinern.

Den Ingwer im Topf nach unten schieben, Wasser, Zucker, Zitronensaft und die grob zerkleinerte dritte Zitrone in den Topf geben und 45 Minuten – 100° C – 0,5 Linkslauf mit dem Sieb am Deckel, statt dem Innendeckel, köcheln lassen.

serve it with love 

Zum Pinnen auf Pinterest:

Ingwer Sirup selbermachen- Thermomix - Freude am Kochen

Wer einen Ingwer Sirup mit Gewürzen probieren möchte, findet hier zwei Varianten Yogi Tee Chai Sirup & Ingwer Zitronen Gewürz Sirup

❤ Love, Angelhugs and Fairydust

Eure Yvonne

Love is always the answer - Freude am Kochen

Was kannst Du tun wenn Du meinen Blog unterstützen willst:

Du kannst meine Beiträge teilen, auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen liken und Deinen Freunden von meinem Blog erzählen.

Außerdem kannst Du über diesen Link bei Amazon shoppen – Amazon Affiliate Link* das kostet Dich keinen Cent, hilft mir aber dabei den Blog zu finanzieren.  -lichen Dank!

*Link zu Amazon ist ein Affilialte Link

(Visited 368 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. Ich habe zwar keinen Termomix, aber das Rezept an sich klingt echt gut. Ich mag Ingwer einfach. Besonders jetzt wenn es in Richtung Herbst und Winter geht. Der bringt einfach Pepp und Pfiff in Essen und Drinks. Im Sommer waren Limonaden mit Ingwer auch immer mein Favorite.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA