Fenchel Kartoffel Suppe

Fenchel Kartoffel Suppe vegan - Thermomix - Freude am Kochen

Neulich hat mir eine Freundin erzählt das sie eine Fenchel Kartoffel Suppe gemacht hat..Ich fand das das recht lecker klingt.

Gestern gabs überall Fenchel zu kaufen, ich wurde quasi vom Fenchel verfolgt. 😉

Also hab ich mir zu Mittag weils schnell gehen musste eine Fenchel Kartoffel Suppe  im Thermomix “gebastelt”.

Fenchel Kartoffel Suppe vegan - Thermomix - Freude am Kochen

Da ich unbedingt einen Fenchel fürs Foto aufheben wollte hab ich nur einen verwendet, im Nachhinein gesehen wäre es aber besser gewesen beide Fenchel und dafür weniger Kartoffel zu nehmen, das als wichtigen Tipp für Euch. 😉

Fenchel Kartoffel Suppe

Zutaten:

1 Frühlingszwiebel
2 El Öl
1 Fenchel – 300 g (siehe Tipp oben!)
3 große Kartoffel 430 g (siehe Tipp oben!)
1 Tl Meersalz (Menge je nach Brühe)
1 Tl Gemüsebrühe
500 g Wasser
1 El Mandelmus
und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum drüber streuen!

Zubereitung:

Den Frühlingszwiebel vierteln und 4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Anschließend mit dem Spatel vom Rand schieben.

Öl dazu geben und 3 Minuten, bei 120° Grad auf Stufe 5 braten.

Den grob zerkleinerten Fenchel und die geschälten und grob zerkleinerten Kartoffel in den Topf geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Salz, Gemüsebrühe und Wasser dazu geben und 15 Minuten bei 100° C auf Stufe 1 kochen.

1 El Mandelmus dazu geben und ca 20-25 Sekunden beginnend bei 5 höher drehend bis 9 pürieren.

  serve it with love ♡  

Fenchel Kartoffel Suppe vegan - Thermomix - Freude am Kochen

♡  ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡  ♡

Eure Wonni

Favicon-Love-is-always

 PS: Da mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt wurde, ist dieser Beitrag mit Werbung/Anzeige zu kennzeichnen.

 

Danke fürs Teilen...Pin on Pinterest2Share on Google+0Print this pageEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA