Rhabarber Chia Pudding

Rhabarber Chia Pudding mit Superfoods #vegan - Freude am Kochen

Die Rhabarber Saison ist mit diesem Rhabarber Chia Pudding eröffnet und ich freue mich riesig!Ich liebe

Rhabarber und habe trotzdem – komischer Weise – bis jetzt nur unvegane Rhabarber-Rezepte am Blog aus meinem “alten Leben”.

Das muss diese Saison geändert werden, was meint ihr?!

Rhabarber Chia Pudding mit Superfoods #vegan - Freude am Kochen
Ich bin ganz verliebt in mein neues Geschirrtuch, das passt einfach so toll um Rhabarber, findet Ihr nicht auch?
Rhabarber Chia Pudding mit Superfoods #vegan - Freude am Kochen

Rhabarber Chia Pudding vegan

Zutaten:

Für den Chia Pudding:

1/2 l selbstgemachten Mandel-Drink
8 El Chia
2 Tl Mesquite Pulver (meins ist von Keimling)
2 Tl Lucuma (meins ist glaube ich von Asia.at)
Agavendicksaft

Für das Rhabarber Kompott:

4 Rhabarber Stangen
Agavendicksaft oder Rohrohrzucker
1/2 Tl Vanille, gemahlen
3 leicht gehäufte El Stärke

und nicht zu vergessen: Liebe, viel Liebe zum Drüberstreuen!

Zubereitung:

Die Superfoods für den Chia-Pudding sind optional, können weggelassen oder auch mit anderen wohlschmeckenden Pulver wie zum Beispiel Maca ausgetauscht werden.Für den Chia Pudding die Milch mit den Superfood-Pulver und dem Agavendicksaft verrühren und den Chia-Samen einrühren. In den ersten 15 Minuten , sollte man regelmäßig umrühren damit die Samen beim Quellen nicht verklumpt. Der Pudding braucht mindestens 30 Minuten, besser aber etwas länger zum quellen.

Rhabarber schälen und in dünne Scheiben schneiden und in einem Topf, nicht ganz mit Wasser bedeckt, zum Kochen bringen und kochen bis der Rhabarber weich ist. Die Stärke in etwas kaltem Wasser anrühren, unter den Rhabarber rühren, einmal sprudelnd aufkochen lassen. Mit viiiiel Süßungsmittel nach Wahl abschmecken und die Vanille einrühren. Leider benötigt Rhabarber ziemlich viel Zucker.

Chia hat manchmal die Tendenz leicht zu gären in Verbindung mit Früchten. Bei Khaki ist mir das auch bereits aufgefallen. Mit Rhabarber solltet ihr ihn nach dem Schichten ebenfalls noch am selben Tag essen.

  serve it with love   
Rhabarber Chia Pudding mit Superfoods #vegan - Freude am Kochen
Rhabarber Chia Pudding mit Superfoods #vegan - Freude am Kochen


♡ ♡ ♡ Love, Angelhugs and Fairydust ♡ ♡ ♡

Eure Wonni
Freude am Kochen - Love is always the answer
(Visited 310 times, 1 visits today)

3 Kommentare

  1. Das klingt superlecker, muss ich unbedingt nachmachen!!! Und super, dass es heut beim Meinl so nett war!! Hab an euch gedacht 😉 lg Ulli

    • Ja, schade dass Du nicht dabei warst, aber mit Kind wätrs vermutlich eh kein Vergnügen gewesen! <3

      Herzliche Grüße

      Yvi

  2. Wow, eine Superfood-Bombe *-* Danke für das tolle Rezept. Rhabarber ist so vielseitig und lecker.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA