Mousse au Chocolat Orange – vegetarisch

 

Dieses Mousse au Chocolat Orange ist für mich irgendwie auch winterlich, obwohl Orange jetzt nicht wirklich viel mit

Winter zu tun hat. Man könnte es auch noch verfeinern mit etwas Lebkuchengewürz, dann ists wirklich winterlich. 😉

Mousse au Chocolat Orange

200 g Milchschokolade
3 Eigelb
50 g Zucker
20 g Zucker
3 Eiweiß
1/2 Becher (250 g ) Mascarpone
3 El Orangenlikör oder Contreaux

10 Tr Orangenöl (ätherisches Öl, biologisch)

Eigelb mit 50 g Zucker schaumig schlagen. Schokolade im Wasserbad schmelzen, unter die Eigelb-Mischung rühren, Mascarpone, Likör und Orangenöl darunter rühren. Eiweiß mit 20 g Zucker steif schlagen und vorsichtig unterheben.

Die erste Hälfte des Schnees kann noch mit dem Mixer auf kleiner Stufe unter die Schokoladenmasse gemischt werden, den Rest dann mit dem Schneebesen locker hineinrühren.

Im Kühlschrank ein paar Stunden kalt stellen.

(Visited 74 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA