Melanzani Zucchini Auflauf – vegetarisch

Ich mag Gemüse Aufläufe mit Mozzarella total gerne. So auch diesen Melanzani Zucchini Auflauf mit dem mich allerdings

eine traurige Erinnerung verbindet, weil ich jedes Mal wenn ich ihn mache daran denke wie begeistert meine mittlerweile verstorbene Freundin davon war, als ich ihn mal gekocht habe wie sie zu Besuch war.

Melanzani Zucchini Auflauf

1 Melanzani
2 Zucchini
1 Dose Tomaten gewürfelt
2 Mozzarella
2 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Tl Kräuter frisch
Parmesan
 
Die Melanzani und Zucchinis in ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Melanzanis in einen Teller geben, etwas salzen, mit einem zweiten Teller abdecken und ca 30 Minuten ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und mit den Kräutern in etwas Olivenöl anbraten. Die Tomaten in eine Schüssel geben, mit der Zwiebel-Mischung verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mozzarella würfeln.

Das Backrohr auf 180° C vorheizen.

Die Zucchinischeiben in etwas Olivenöl braten bis sie weich sind. Dann die Melanzani abspülen, in Küchenkrepp trockentupfen und ebenfalls in Olivenöl herausbraten.

Eine Auflaufform nehmen, eine dünne Schicht Tomaten hineingeben, dann Melanzani, Tomaten, Mozzarella, Zucchini, Tomaten Mozzarella, bis die Zutaten aus sind.

Etwas Parmesan darüberstreuen und ca 15-20 Minuten backen.

(Visited 119 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA