Mango Rhabarber Marmelade bzw Konfitüre

 Rhabarber-02
Mago und Rhabarber passt auch perfekt in Kombination für eine exotische Marmelade.

Mango Rhabarber Marmelade bzw Konfitüre

500 g Mango, geschält und entkernt gewogen
500 g Rhabarber, geschält gewogen
500 g Gelierzucker 2:1
Rum zum Ausspülen der Deckel
Mango schälen, vom Kern lösen und in Würfel schneiden. Rhabarber waschen, schälen und in kleine ca. 1 cm dicke Scheibchen schneiden. Das Obst zusammen mit dem Gelierzucker in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Immer wieder umrühren.
Nach dem Aufkochen 5 Minuten sprudelnd kochen lassen, vom Herd nehmen und grob pürrieren. (Es sollten schon noch Fruchtstückchen drinnen sein aber ein bisschen zerkleinern wäre gut, da der Rhabarber doch sehr säuerlich ist, und sonst der Gesamteindruck der Konfitüre zu sauer sein könnte.)
Heiß in Gläser füllen, die Deckel mit je 1 Schluck Rum ausspülen, Gläser verschließen und am Kopf stehend auskühlen lassen.
(Visited 185 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

CAPTCHA