Mango Chili Sauce, scharf

Chili_05-gross

Ohne Chili gehts einfach nicht bei mir!

Mango Chili Sauce, scharf

500 g Mango, geschält, entkernt
500 g Chilis, rot, ohne Stengel
1 kg Gelierzucker 1:1
350 ml Apfelessig

Ergibt 7 1/4 l Gläser.

Die Chilis in der Küchenmaschine klein hacken. Die Mango schälen, entkernen und grob klein schneiden.

Alle Zutaten in einen Topf geben und unter mehrmaligen Umrühren zum Kochen bringen und ca 5 Min. sprudelnd kochen. Dann in kleinen Mengen im Mixer pürrieren und nochmal in den Topf füllen und vor dem Abfüllen in die Gläser noch einmal aufkochen. In Gläser füllen, Gläser schließen und am Deckel stehend auskühlen lassen.
Schmeckt gut als Süß-Saure Sauce zu Reis.
 
Die Sauce ist sehr lecker geworden, für eine richtige Süß-Saure Sauce ist sie für meinen Geschmack allerdings zu scharf. Dafür würde ich es beim nächsten Mal mit 3/4 kg Mango und 1/4 kg Chilis probieren.

Wies mit der Haltbarkeit aussieht weiß ich noch nicht, gehe aber davon aus das es so wie bei Marmelade sein müsste.

(Visited 293 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA