Kräuterkartoffel gebacken

Kräuterkartoffel gebacken im Backrohr sind ein Klassiker bei uns, wobei ich sie immer unterschiedlich mache und mich

selbst an meine eigenen Rezepte nicht halte. 😉

Kräuterkartoffel gebacken

8 große Frühkartoffel (ca. 200 g je Kartoffel)
30 g Butter, vegan
Thymian
Rosmarin
Salbei
Oregano
Salz

Auf ein, mit Backpapier belegtes, Backblech Salz streuen und die Kräuter darauf verteilen. Die Butter schmelzen. Kartoffel waschen und bürsten, halbieren, mit Butter bestreichen und auf die Kräuter legen. Kartoffeln mehrere Male tief ein-, aber nicht durchschneiden.

Im heißen Backrohr (200° C Heißluft) 35-40 Minuten backen

(Visited 90 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA