Knäckebrot-Snacks – vegetarisch

Hier bin ich noch in der Testphase. Das Knäckebrot (in meinem Fall wollte ich mehr so eine Art Knabbergebäck und

habe daher kleine Quadrate geschnitten) war schon recht lecker, aber noch bisschen zu dick. Ich kann mir allerdings noch nicht ganz vorstellen, dass man den Teig auf 2 Blechen (statt auf einem) machen kann. Das wird demnächst getestet. Außerdem würde ich die Gewürze auf je 1 Tl Kreuzkümmeln und Koriander erhöhen.

Aber geschmeckt hats, und weg wars auch schnell ;-))

Knäckebrot-Snacks

300 g Weizen-Vollmehl
30 g Sesam
1/2 Tl Kreuzkümmel, gemahlen
1/2 Tl Koriander, gemahlen
1 1/2 Tl Salz
30 g Butter
250 ml Milch
1 Msp. Backpulver
Sesam zum Bestreuen

Backrohr auf 220° C vorheizen.

Die Zutaten verkneten und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech
mit Hilfe von Mehl dünn ausrollen. Sesam darüber streuen und nochmal
drüber rollen. Dann den Teig mit einer Gabel einstechen und mit
einem Pizza-Rad kleine Quadrate schneiden.

25-27 Minuten backen bis das Knäckebrot leicht hellbraun wird.

Unverschlossen aufbewahren.

(Visited 86 times, 1 visits today)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CAPTCHA